Archiv

Gesamtschüler starteten bei Triathlon-Titelkämpfen

Red; 12. Jul 2016, 12:33 Uhr
Bilder: privat --- Das Triathlon-Team der Gesamtschule Marienheide.
ARCHIV

Gesamtschüler starteten bei Triathlon-Titelkämpfen

Red; 12. Jul 2016, 12:33 Uhr
Marienheide - Landesmeisterschaften fanden im münsterländischen Greven statt – Marienheide erreichte 17. Platz.

[Liv Gäbler beim Wechsel auf das Fahrrad.]

Vor zwei Wochen fuhren sechs Schüler der Gesamtschule Marienheide mit den Sportlehrern Rüdiger Nolte und Marco Mühlnikel ins münsterländische Greven, um an der Landesmeisterschaft im Triathlon teilzunehmen. Gestartet wurde über die Distanzen 200 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren und ein Kilometer Laufen. Das Ganze wurde als Staffel absolviert. Durch eine recht ausgeglichene Leistung in allen drei Disziplinen, gelang dem Team, bestehend aus Liv Gäbler (6c), Janine Schulz (7b), Markus Schlottner, Lukas Wohlgemuth und Diana Hosking (alle 7c) und Marius Simon (8c) ein 17. Platz unter 22 teilnehmenden Schulmannschaften.


Über das Berlin-Ticket durfte sich das Goethe-Gymnasium aus Dortmund freuen, das mit einigen Leistungsschwimmern der SG Dortmund an den Start ging und so schon nach dem Schwimmen deutlich in Führung lagen. Am Ende waren alle ziemlich geschafft, aber dennoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Spaß hatte es auf jeden Fall allen gemacht. Und eines hatten sich die Marienheider Schüler  fest vorgenommen: Kommendes Jahr wird erneut angegriffen. Dann soll eine erneute Verbesserung (beim Start im vergangenen Jahr war man 19. geworden) erreicht werden.

  
WERBUNG