Archiv

TC 80 gewinnt unerwartet Bezirkspokal

Red; 11. Jul 2016, 17:00 Uhr
Bild: privat --- Fabian Böhmer (v.l.), Holger Uelner, Christian Schulz und Stephan Höller holten den Pokal nach Gummersbach.
ARCHIV

TC 80 gewinnt unerwartet Bezirkspokal

Red; 11. Jul 2016, 17:00 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher Herren 30 holen sich gestern nach Abwehr von zwei Matchbällen den Bezirkspokal-Rechtsrheinisch.
Die erst dieses Jahr neu formierte Herren 30-Mannschaft des TC 80 Gummersbach startete mit glatten Siegen über RW Bergisch Gladbach (3:0) sowie den TC BW Menden (3:0) in die Bezirkspokalrunde. Im Halbfinale stand man der aktuell zwei Ligen höher spielenden Mannschaft von RW Neunkirchen gegenüber. Nachdem an Position zwei Christian Hentrich seinem Gegner unterlag, konnte das Doppel mit Veit Heller und Holger Uelner den wichtigen 1:1-Ausgleich besorgen. An Position eins gewann Fabian Böhmer denkbar knapp mit 10:8.


Nun wartete im Finale auf der Anlage des TC Grün Weiß Gut Buschhof der TuS 06 Waldbröl. Die von den Leistungsklassen und somit auch auf dem Papier deutlich unterlegene Mannschaft des TC 80 Gummersbach musste zudem mit Veit Heller und Christian Hentrich noch zwei Ausfälle verkraften. Die taktische Aufstellung der „80er“ überraschte den Gegner und somit waren die Karten neu gemischt.

Stephan Höller an Position eins 'opferte' sich für das Team und musste einem sehr guten Gegner den ersten Punkt überlassen. An Position zwei spielte Christian Schulz auf und gewann sein Spiel mit 7:5, 1:6 und 10:4. Nun waren alle Augen auf das entscheidende Doppel gerichtet. Mit 4:6, 6:2 und 13:11 gewannen Holger Uelner und Fabian Böhmer das entscheidende Spiel nach Abwehr von zwei Matchbällen.
WERBUNG