Archiv

Florian Alt stürzt in Belgien

Red; 11. Jul 2016, 11:10 Uhr
Bild: © Fw-Fotografie --- Florian Alt (66) verpasste im ersten Lauf das Podest nur knapp.
ARCHIV

Florian Alt stürzt in Belgien

Red; 11. Jul 2016, 11:10 Uhr
Nümbrecht - Ein schwieriges Wochenende erlebte das Team Yamaha MGM in Zolder - Florian Alt landete im ersten Rennen auf Platz vier und erzielte damit das beste Ergebnis für seinen Rennstall.
Zur vierten Runde der Superbike*IDM 2016 trat der Nümbrechter Florian Alt mit dem Team Yamaha MGM im belgischen Zolder an. Für Alt war der vier Kilometer lange Kurs in Belgien gänzlich unbekannt. Daher musste sich der Superbike*IDM-Rookie Alt in den ersten Trainings am Freitag erst einmal mit dem anspruchsvollen Kurs in Zolder bekannt machen. Er schraubte seine Rundenzeiten sukzessive herunter und verpasste am Samstag als Zwölfter nur knapp den Einzug in die Superpole.

Aus der vierten Reihe konnte er seine Position zum Start des ersten Laufes halten und machte danach schnell zwei Plätze gut. Am Ende fuhr Alt auf Position vier der Superbike-Wertung über die Ziellinie und sammelte wichtige Meisterschaftspunkte. Das zweite Rennen hatte für den talentierten 20-Jährigen ein frühes Ende. Er rutschte nach einem noch besseren Start in Runde fünf übers Vorderrad weg.


Nach einem schwierigen Wochenende blickt das gesamte Team Yamaha MGM nun nach vorn auf die fünfte Runde der Superbike*IDM, die in drei Wochen (29. bis 31. Juli) auf dem Schleizer Dreieck stattfindet. „Allgemein war das für uns bisher das schwierigste Wochenende. Wir haben von Anfang an gekämpft. Ich war das erste Mal hier und diese Strecke ist extrem schwer zu lernen. Im ersten Rennen haben wir uns ganz gut aus der Affäre gezogen, obwohl wir starke Probleme hatten“, bilanzierte Alt. Zu seinem Ausscheiden im zweiten Rennen meinte Alt: „Die ersten vier Runden waren wir recht gut dabei. Durch die Hitze war es jedoch sehr schwierig, die Kontrolle zu behalten und so ist mein Vorderrad ganz unerwartet einfach eingeklappt."
WERBUNG