Archiv

Tausend Farben beim Nümbrechter Open Air

fk; 10. Jul 2016, 17:12 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Vom Fleck weg engagierte Mitveranstalter Dietmar Schönenborn den talentierten Singer-Songwriter Norman Stolz und dessen Band.
ARCHIV

Tausend Farben beim Nümbrechter Open Air

fk; 10. Jul 2016, 17:12 Uhr
Nümbrecht – Stimmungsvolles und kontrastreiches Open-Air-Konzert mit „Norman Stolz & Band“ und „Slyboots“ - Gelungener Start ins traditionelle Lichterfest-Wochenende.
„1000 Farben“, „Ich lauf“, „Tanzen“ – viele der rund 250 Zuhörer beim Open-Air-Konzert am Freitag im Nümbrechter Kurpark kannten sie nicht, die Lieder von „Norman Stolz & Band“. „Wir kommen aus Österreich, nur für euch!“, begrüßte der junge Singer-Songwriter Norman Stolz die Zuhörer lächelnd. In seinem Heimatland und angrenzenden Gebieten ist der Shooting-Star mit seinen einfühlsamen, oft tiefgründigen Songs längst in den Playlists zu hören. Dazu kommen Auftritte bei „Starnacht am Wörthersee“ und beim Dreitagefestival „Kufstein Unlimited“, neben Mark Forster und Andreas Bourani.  




[Stimmungsvoll und mit Tiefgang sind seine Lieder: Norman Stolz.]

Es war die „Neugier ein Lied zu schreiben“, die ihn seinen eigenen Weg mit Texten und Musik finden ließ. Mit an Bord ist seine Band. Im Team werden seine Lieder erarbeitet und arrangiert. Und es dauerte nicht lang, bis die Zuhörer im Kurpark mitsangen und klatschten. Begeistert jubelten ihm seine Fans zu, die extra aus Seligenstadt, Mannheim und Remscheid anreisten. Unter ihnen Elo, Griese, Martina und Claudia. „Er ist einfach ein cooler Typ mit super Musik“, schwärmten sie. Im September erscheint das Debüt-Album „Tausend Farben“. Zuvor hatte die wohlbekannte oberbergische Cover-Band „Slyboots“ für Party-Stimmung gesorgt. „Beatles“, „Hollies“, „Searchers“, aber auch Santana, Gary Moore und andere gehören zu ihrem Repertoire. Im kommenden Herbst feiert die Band ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum in Bergneustadt.   


[Partystimmung pur mit den „Slyboots“.]
WERBUNG