Archiv

Glückliche Seepferdchen in der KGS und GGS

Red; 8. Jul 2016, 09:50 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Glückliche Seepferdchen in der KGS und GGS

Red; 8. Jul 2016, 09:50 Uhr
Bergneustadt – 17 Schüler der beiden Grundschulen auf dem Bursten sammelten erste Schwimmerfahrungen in einem speziellen Kurs.
Bereits zum zweiten Mal boten Daniela Becker und Gabi Schütz, beide sind ausgebildete Trainerinnen der lokalen Schwimmvereine, einen „Seepferdchen-Kurs“ an, um allen Schülern der Katholischen Grundschule (KGS) und der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) auf dem Bursten die Möglichkeit zu geben, schwimmen zu lernen. Insgesamt nahmen 17 Kinder diese Chance wahr. „Es ist sehr wichtig, das bisher Erlernte weiter auszubauen und zu sichern“, weiß Daniela Becker. „Denn ein Seepferdchen heißt noch lange nicht, sicher schwimmen zu können.“ Nach den Sommerferien wird für die Schüler ein Aufbaukurs durchgeführt - mit dem Ziel, das Bronzeabzeichen zu schaffen. Die Einnahmen des „Seepferdchen-Kurses“ von 850 € wurden an die Schulen gespendet. Das Geld wird für die Schulhofgestaltung und Spielmaterialien verwendet. Neben dem „Seepferdchen-Kurs“ gab es im vergangenen Schulhalbjahr erstmalig für beide Schulen eine Schwimm-AG. Diese wurde gut besucht und wird auch nach den Sommerferien fortgesetzt.

  
WERBUNG