Archiv

C‘est fini: DFB-Elf muss die Koffer packen

Red; 8. Jul 2016, 09:28 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

C‘est fini: DFB-Elf muss die Koffer packen

Red; 8. Jul 2016, 09:28 Uhr
Oberberg – Das Public Viewing-Gelände in Gummersbach war mit 2.000 Fans prall gefüllt, auf einen Sieg der Nationalmannschaft im EM-Halbfinale gegen Frankreich hofften sie aber vergeblich.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Chance verpasst, nach dem Gewinn des WM-Pokals vor zwei Jahren auch die kontinentalen Titelkämpfe für sich zu entscheiden. Im Halbfinale gegen Frankreich kassierten Manuel Neuer und Co. eine 0:2-Niederlage. Am Sonntag kämpfen die Gastgeber und Portugal um Europas Krone.


[Einige Besucher mussten mit einem Platz außerhalb des Geländes Vorlieb nehmen.]

Das Public Viewing-Gelände im Gummersbacher Stadtgarten war prall gefüllt. Einige Fans mussten sogar mit einem Platz am Eingang des umzäunten Areals Vorlieb nehmen, weil in dessen Innern nicht mehr als 2.000 Zuschauer zugelassen waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sah es für die deutsche Elf gar nicht schlecht aus, obwohl einmal mehr die Durchschlagskraft fehlte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der erste Schockmoment: Elfmeter für Frankreich! Antoine Griezmann verwandelte sicher.



Deutschland versuchte nach dem Seitenwechsel, die tief postierte Équipe Tricolore zu knacken, jedoch mangelte es an Tempo und Präzision. Erst nach dem zweiten Gegentreffer, verursacht durch mehrere Patzer in der Defensive, strahlte die Löw-Truppe Torgefahr aus, überwinden konnte sie Keeper Hugo Lloris aber nicht.

Für die Franzosen war es der erste Sieg gegen ein deutsches Team bei einem großen Turnier seit 1958. Sie gehen als Favorit ins Endspiel.
WERBUNG