Archiv

Oliver Schnitzler unterschreibt in Heidenheim

lo; 7. Jul 2016, 19:30 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Der Gummersbacher Oliver Schnitzler wechselt in die 2. Bundesliga.
ARCHIV

Oliver Schnitzler unterschreibt in Heidenheim

lo; 7. Jul 2016, 19:30 Uhr
Gummersbach – Der aus Gummersbach stammende Fußballkeeper hat einen neuen Arbeitgeber in der 2. Liga gefunden.
Von der 3. in die 2. Liga: Der Gummersbacher Oliver Schnitzler, der in der Jugend für den SV Frömmersbach und den SSV Bergneustadt gespielt hat und danach in den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen wechselte, verlässt den VfR Aalen und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Heidenheim an. Dies gab der Zweitligist heute bekannt. Der 20-jährige Schlussmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Damit bleibt der 1,90 Meter große Torwart auf der Ostalb: Aalen und Heidenheim liegen noch nicht einmal 20 Kilometer auseinander.

 „Oliver Schnitzler ist ein talentierter Torhüter, der auch charakterlich bestens zu unserer Mannschaft passt. Er erhält nun die Chance sich bei uns zu beweisen. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gezeigt, dass sich junge Spieler bei uns sehr gut entwickeln können. Das ist auch unsere Erwartung an Oliver“, erklärte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzte: „Dennoch möchten wir nicht ausschließen, dass wir gegebenenfalls noch einen weiteren Torhüter in dieser Transferperiode verpflichten werden.“

Schnitzler, der 2014 mit der deutschen U19-Junioren-Nationalmannschaft Europameister wurde, erhält in Heidenheim die Rückennummer 24.
WERBUNG