Archiv

Rasante Fahrten in Eiershagen

Red; 6. Jul 2016, 11:33 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung (3, Galerie 13 bis 42), Josef Zarbl (Galerie 1 bis 12), privat (1,2, Galerie 43 bis 45) --- Vize-Kreismeister Vierspänner Ponys vom gastgebenden Verein: Jan Schwanse.
ARCHIV

Rasante Fahrten in Eiershagen

Red; 6. Jul 2016, 11:33 Uhr
Reichshof – Die Fahrsportfreunde Reichshof richteten ihr großes Sommerturnier aus, in dessen Rahmen auch die Kreismeister ermittelt wurden.
Am Wochenende trafen sich in Reichshof-Eiershagen auch in diesem Jahr wieder über 50 Fahrsportler aus NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz, um sich in spannenden Wettkämpfen der Klasse M miteinander zu messen. Dabei stand auch die Ermittlung der Kreismeister aus Oberberg auf dem Programm. Bei pferdefreundlichen Temperaturen konnten alle Beteiligten am Sonntagabend auf eine gelungene Veranstaltung mit einigen sportlichen Höhepunkten zurückblicken.



[Bei den Vierspänner Ponys errang Jennifer Hüllenkremer den Kreismeistertitel.]

Nachdem die Wettkämpfe am Samstagvormittag eher ruhig mit den Dressuraufgaben für Ein- und Zweispänner-Pferde und Ponys sowie Vierspänner Ponys begonnen hatten, erlebten die Zuschauer, die den vereinzelten Regenschauern trotzten, bis in den Abend hinein rasante Hindernisfahrten erleben. Die Geländewettbewerbe am Sonntag lockten bei dann sonnigerem Wetter trotz vieler Parallelveranstaltungen in der Region doch zahlreiche Interessierte an, die diese faszinierende Pferdesportart einmal hautnah erleben konnten.



Die Kreismeistertitel gingen an Starter der gastgebenden Fahrsportfreunde Reichshof: Andrea Kannegießer (Zweispänner Ponys) und Jennifer Hüllenkremer (Vierspänner Ponys). Jan Schwanse wurde Vize-Meister bei den Vierspänner Ponys. Bei den Einspännern waren keine oberbergischen Teilnehmer im Starterfeld, die Vierspänner- Prüfungen waren in diesem Jahr nur für Ponys ausgeschrieben.


[Kreismeisterin Andrea Kannengießer mit Tarmeeth und Jerry vor der Kutsche bei der Hindernisfahrprüfung der Zweispännerponys am Sonntagmorgen.]
  

Andreas May, Vorjahressieger bei der Zweispänner Pferden, siegte auch in diesem Jahr in Dressur- und Hindernisfahren, nahm aber nicht an der Geländefahrt am Sonntag teil, wodurch er sich nicht für die Kreismeisterschaft qualifizierte. Rajko Jovic, vielfacher Kreismeister bei den Zweispänner- Ponyfahrern, fährt mit seinem Nachwuchsgespann in diesem Jahr noch nicht in der Leistungsklasse M.

Die Veranstalter dankten den zahlreichen Sponsoren, Helfern, den Anwohnern in Eiershagen, dem Kreispferdesportverband Oberberg, dem Rheinisch-Bergischen Fahrverein sowie Bianca Baust und Simone Hannewald vom RV Oberberg Süd, die wieder Ansage und Moderation übernahmen.

Alle weiteren Ergebnisse sind unter www.turnierdienst-brinkmann.de zu finden. Informationen rund um das Thema Fahrsport und weitere Bilder vom Turnier unter www.fsfreichshof.de.   
WERBUNG