Archiv

Erdkundeunterricht in Madrid

tb; 5. Jul 2016, 12:36 Uhr
Bilder: Gesamtschule Marienheide --- Der Geografie Leistungskurs beim Rundgang in Madrid.
ARCHIV

Erdkundeunterricht in Madrid

tb; 5. Jul 2016, 12:36 Uhr
Marienheide – Der Geografie Leistungskurs der Stufe 12 (Q1) der Gesamtschule Marienheide verbrachte fünf Tage in Madrid.
Der Geographie-Leistungskurs des Jahrgangs Q1 der Gesamtschule Marienheide war kürzlich mit Kurslehrer Stefan Kayser fünf Tage in Madrid und Umgebung unterwegs. Dabei gab es für den Kurs einiges zu entdecken: Die Exkursion begann am ersten Tag mit einem Rundgang durch das Zentrum. Neben dem Plaza Mayor und dem Palacio Real durfte auch eine Visite des Cervantes-Denkmales am Plaza de España nicht fehlen. Am späteren Nachmittag fuhr eine Gruppe ins Bernabéu-Stadion von Real Madrid und eine zweite Gruppe in den Parque del Retiro.



Der zweite Exkursionstag startete mit einem Ausflug in die Stadt Toledo. Neben Brücken, engen Gassen, alten Gebäuden und zahlreiche Kirchen konnten die Schüler auch einiges über den bekannten Stahl aus Toledo lernen. Der Höhepunkt der Exkursion war für die meisten Schüler die Besichtigung des Gebirgszugs Sierra de Guadarrama am dritten Tag, bei der die Aussicht über die spanische Hochebene und Kiefernwälder genossen werden konnte. Den letzten Tag durften die jugendlichen Entdecker selbst gestalten, bevor dann die Rückreise anstand.


WERBUNG