Archiv

Junge Frauen verunglücken schwer

ch; 3. Jul 2016, 12:05 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Nachdem der Wagen in das Trafohäuschen gefahren war, stand die Unfallstelle unter Strom.
ARCHIV

Junge Frauen verunglücken schwer

ch; 3. Jul 2016, 12:05 Uhr
Hückeswagen – Ein mit vier Frauen besetzter VW Passat krachte am Vormittag gegen ein Trafohäuschen – Unfallstelle stand unter Strom – Rettungshubschrauber im Einsatz.
Ein schwerer Unfall hat sich heute Morgen auf der Bundesstraße 237 ereignet. Vier junge Frauen waren unterwegs von Hückeswagen nach Wipperfürth. In Höhe der Ortschaft Kobeshofen verlor die 22-jährige Fahrerin in einer langgezogenen und übersichtlichen Linkskurve aus noch völlig ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren VW Passat.

Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, überquerte einen Gehweg und fuhr eine Böschung hinab, ehe er mit weiterhin hohem Tempo in ein Trafohäuschen krachte. Die vier Frauen, im Alter zwischen 17 und 22 Jahren, konnten ohne technische HIlfe aus dem Auto befreit werden. Während zwei sich nur leichter verletzt hatten, zogen sich zwei Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber musste landen und brachte eine von ihnen in eine Spezialklinik nach Siegen.

Besonders brisant bei dem Einsatz: Durch die Kollision mit dem Trafohäuschen stand der Unfallwagen teilweise unter Strom. Die Rettungskräfte mussten einen Sicherheitsabstand einhalten und  auf den Energieversorger warten, der die Station stromlos schaltete. Die Bundesstraße war für rund viereinhalb Stunden komplett gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG