Archiv

Polizei stoppt berauschtes Trio

Red; 1. Jul 2016, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei stoppt berauschtes Trio

Red; 1. Jul 2016, 15:45 Uhr
Oberberg - In Lindlar und Gummersbach erwischten Beamte betrunkene Verkehrsteilnehmer - In Marienheide gab ein Rollerfahrer kürzlichen Drogenkonsum zu.
Vergangene Nacht musste ein 34-jähriger Lindlarer seinen Roller nach einer Verkehrskontrolle in Lindlar-Hartegasse stehen lassen. Die Polizei stoppte den Fahrer um 1:25 Uhr in der Sülztalstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, teilte die Polizei mit. Ein Alkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe war obligatorisch. Da der Rollerfahrer vor Ort keinen Führerschein vorzeigen konnte, muss nun ermittelt werden, ob er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. In diesem Fall würde ihn auch diesbezüglich ein Strafverfahren erwarten.

Auf der Hauptstraße in Marienheide kontrollierten Polizeibeamten Freitagnacht um 0:20 Uhr einen 25-jährigen Rollerfahrer. Der Fahrer aus Hückeswagen hatte gerötete Bindehäute, wässrige, glasige und glänzende Augen. Kurzum: Er zeigte typische Symptome für kürzlichen Drogenkonsum. Auf Nachfrage gab er den Konsum von Drogen am Vortag zu. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt. Der 25-Jährige blickt nun einem Strafverfahren entgegen

Wiederum unter Alkoholeinfluss hat sich am Donnerstag ein 28-jähriger Gummersbacher ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt. Um 11:50 Uhr geriet er in der Industriestraße in Gummersbach in eine Polizeikontrolle. Die Polizisten bemerkten Alkoholgeruch bei dem Fahrer und führten einen Alkoholtest durch, welcher positiv verlief. Nach einem weiteren Alkoholtest auf der Wache blickt der 28-Jährige nun einem Bußgeldverfahren entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG