Archiv

Kita-Kinder wurden zu Müllforschern

Red; 3. Jul 2016, 13:59 Uhr
Bild: adi.
ARCHIV

Kita-Kinder wurden zu Müllforschern

Red; 3. Jul 2016, 13:59 Uhr
Marienheide – Das Familienzentrum Müllenbach beteiligte sich an einer Aktion der Umweltstiftung „Save Our Future“.
Ein munteres Treiben herrschte rund um den Verkaufsstand des Familienzentrums Müllenbach am Lebensmittelladen in Schemmen. Die Kita-Kinder hatten im Rahmen des internationalen Tags der Umwelt eigens Stofftaschen kreiert, um mit deren Verkauf einen kleinen Protest gegen den Plastikmüll zu liefern. Die Erzieherin Ulrike Razum hatte ihre Mitarbeiterinnen auf diese Aktion der Umweltstiftung „Save Our Future“. hingewiesen. So ergab sich eine mit vielen Aktionen gespickte Aufklärungsarbeit, an deren Ende der Taschenverkauf stand. Vorher wurden aber von den jungen Müllforschern viele kleine Kunstwerke aus Müll geschaffen. Auch wurde durch ein besonderes Aquarium den Kindern die Problematik von Kunststoffen in der Umwelt dargeboten. Spannend war auch der Besuch eines Müllfahrzeuges der Firma Lobbe. Einen ganzen Tag nahmen sich die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens Zeit, um den 118 Kindern die Müllverwertung zu erklären. Die Taschen waren übrigens schon am frühen Nachmittag allesamt ausverkauft. 
WERBUNG