Archiv

Vorfahrt missachtet – Ein Schwerverletzter

nh; 1. Jul 2016, 10:55 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Vorfahrt missachtet – Ein Schwerverletzter

nh; 1. Jul 2016, 10:55 Uhr
Wiehl - Auf der Drabenderhöher Straße (L 338) ereignete sich heute Morgen ein Unfall, bei dem ein 64-jähriger Mann schwere Verletzung erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde.
Von Nils Hühn

Eine 66-jährige Wiehlerin wollte heute Morgen mit ihrem silbernen Ford Focus um 8:45 Uhr von der Oskar-Hartmann-Straße nach rechts auf die vorfahrtberechtigte Drabenderhöher Straße (L 338) abbiegen. Nach Polizeiangaben übersah sie dabei einen dunkelblauen Audi A6. Sie fuhr dem von links kommenden Audi in die Beifahrerseite, wodurch sich das Fahrzeug drehte, über den angrenzenden Gehweg schoss und frontal in eine Bruchsteinmauer krachte. Der 64-jährige Audifahrer aus Much wurde durch den Aufprall schwer verletzt und vom Oberbergischen Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gummersbach gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.  



Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Drabenderhöher Straße, da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren konnte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Vor fast genau sieben Monaten ereignete sich nur wenige Meter weiter ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Wiehler noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG