Archiv

Nachwuchstalent für VfL-Reserve

pn; 30. Jun 2016, 12:15 Uhr
ARCHIV

Nachwuchstalent für VfL-Reserve

pn; 30. Jun 2016, 12:15 Uhr
Gummersbach – Tim Kolb wechselt innerhalb der Kooperation mit dem TuS Ferndorf zum VfL Gummersbach II.
Der VfL Gummersbach hat ein weiteres Talent für seine Drittligamannschaft verpflichtet. Von Kooperationspartner TuS Ferndorf kommt Tim Kolb. Der 19-Jährige durchlief die Jugend des TuS Ferndorf, wechselte zwischenzeitlich zum Nachwuchs des Bundesligisten HSG Wetzlar, ehe er über den Verbandsligisten Siegen-Eiserfeld vergangene Saison wieder bei seinem Heimatverein aus Ferndorf landete. Aufgrund von Verletzungen kam er dort mit gerade einmal sechs Einsätzen aber nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. „Er soll bei uns Spielpraxis sammeln und sich hier für die nächsten Schritte seiner Karriere entwickeln“, freut sich VfL-Akademieleiter Maik Pallach auf das Nachwuchstalent. Der Halblinke besitzt in Ferndorf einen Dreijahresvertrag und wird ähnlich wie Florian Baumgärtner für beide Vereine auflaufen. Damit sind die Personalplanungen der Gummersbacher Reserve aber noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen sollen noch weitere Spieler verpflichtet werden.
  
WERBUNG