Archiv

Manege frei für die Grundschule Hackenberg

mkj; 29. Jun 2016, 16:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Schüler der Grundschule Hackenberg begeisterten mit ihren vielseitigen Vorführungen.
ARCHIV

Manege frei für die Grundschule Hackenberg

mkj; 29. Jun 2016, 16:41 Uhr
Bergneustadt – Hackenberger Grundschüler probten eine Woche gemeinsam mit den Mitarbeitern des Projektzirkus Caselly – In zwei Vorstellungen präsentierten sie abschließend ihr Können.
Einmal Artist zu sein und im Rampenlicht stehen, davon träumen viele Kinder. Für die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Hackenberg wurde dieser Traum wahr. In einem großen Zirkuszelt am Neustädter Bisterfeld-Stadion probten die Kinder eine Woche lang gemeinsam mit dem Projektzirkus Caselly. Ob Tierdressur, Artisten, Zauberer oder Clowns - alle hatten sehr viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Höhepunkte bildeten die beiden Galavorstellungen, in denen die kleinen Artisten ihr Können einem großen Publikum unter Beweis stellten.



[Balanceakt auf dem Drahtseil vor den Augen zahlreicher Zuschauer.]

Voller Stolz und mit leuchtenden Augen tanzten die Kinder in bunten und glitzernden Kostümen über das Drahtseil, schwangen sich am Trapez und Luftring in schwindelerregende Höhen oder ließen den Hund und die Ziegen über verschiedene Hindernisse balancieren. Die Clowns erfreuten die Zuschauer mit ihren Späßen und auch vier Väter durften spontan unter großem Beifall in der Zirkusarena auftreten. Für die Schüler sicherlich eine Woche voller Freude, Anstrengung und einmaliger Erinnerungen.




  
WERBUNG