Archiv

Eindeutiger Sieg für den VfL Engelskirchen

Red; 29. Jun 2016, 12:34 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Eindeutiger Sieg für den VfL Engelskirchen

Red; 29. Jun 2016, 12:34 Uhr
Oberberg - Beim Kreisentscheid um den „Jochen-Appenrodt-Pokal“ waren die jungen Athleten aus Engelskirchen das Maß aller Dinge.
Der Leichlinger TV war Gastgeber des Kreisentscheids um den „Jochen-Appenrodt-Pokal“: In fünf Disziplinen der Kinderleichtathletik - 40 Meter Hindernispendel-Staffel, Stabweitsprung, Schlagwurf, Hochweitsprung und ein Stadioncross - traten die sechs Teams aus den Vereinen VfL Engelskirchen, TV Herkenrath, Leichlinger TV und LG Wipperfürth mit 6 bis elf Kindern im Alter von neun bis elf Jahren an. Die jeweils sechs Besten pro Disziplin kamen in die Wertung.

Bei der Hindernispendelstaffel war der VfL Engelskirchen den anderen deutlich überlegen und auch beim Schlagwurf gab man der Konkurrenz das Nachsehen. Anna Lena Schüller (Bild) zeigte sich bei den abschließenden beiden Disziplinen als Vorreiter für das Engelskirchener Team, denn sowohl beim Stabweitsprung als auch beim Stadioncross war sie die beste der 50 angetretenen Nachwuchsleichtathleten.

Mit der Idealpunktzahl 5 ging der Sieg im Kreisentscheid an den VfL Engelskirchen mit Emilia Reuter, Lara-Sophie Reuter, Anna Lena Schüller, Jerry Engelbreit, Lasse Fischer, Mikka Fischer, Max Hachenberg, Tim Löser und Marek Weber. Die Equipe der LG Wipperfürth kam auf Platz vier, das gemischte Team mit jeweils vier Teammitgliedern aus Engelskirchen und Wipperfürth erreichte Rang sechs. Damit vertritt der VfL Engelskirchen den LVN Oberberg beim Landesentscheid am 17. September in Aachen.


  
WERBUNG