Archiv

TV Hülsenbusch siegt in Hennef

Red; 28. Jun 2016, 12:45 Uhr
Bilder: privat --- Die Starter in Hennef: Maxime Rochetau, Dirk Binner, Dominique Rochetau, Sabrina Kunde, Moritz Flader, Markus Lünsmann, Michael Hilger und Frieder Zoll (v.l.n.r.).
ARCHIV

TV Hülsenbusch siegt in Hennef

Red; 28. Jun 2016, 12:45 Uhr
Gummersbach - Die Hülsenbuscher Triathleten überzeugten in Hennef und feierten den ersten Sieg in der Verbandsliga.
Im Rahmen des Rhein-Sieg Triathlons in Hennef standen für die Athleten des TV Hülsenbusch zwei NRW-Liga Wettkämpfe an. Sowohl in der Landesliga als auch in der höheren Verbandsliga Süd starteten die Teams über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer - 40 Kilometer - 10 Kilometer). Aufgrund einer Verletzung musste das Verbandsliga-Team sehr kurzfristig umgestellt werden. Die Mannschaft konnte trotz dieser Beeinträchtigung die guten Ergebnisse der vorangegangenen Wettkämpfe nicht nur bestätigen, sondern sogar nochmals steigern. Moritz Flader als schnellster des Teams belegte am Ende den 1. Platz gefolgt von Frieder Zoll auf Platz fünf.


Durch die starken Laufleistungen von Michael Hilger (Platz 12) und Maxime Rochetau (Platz 20) wurde das gute Ergebnis abgerundet und der erste Sieg in der Verbandsliga gefeiert. Durch den großen Vorsprung in Hennef konnte sich das Team auch in der Gesamtwertung auf den ersten Platz schieben. Beim letzten Landesliga-Wettkampf in Xanten im September ist nun der direkte Aufstieg in die Oberliga das erklärte Ziel.


[Yannis Brochhagen, Lisann Köster und Pia Heister (v.l.) rundeten das gute Ergebnis des TV Hülsenbusch ab.]

Auch in der Verbandsliga Süd konnte mit einer starken Mannschaftsleistung ein Top 10 Ergebnis gefeiert werden. Durch die Platzierungen von Dominique Rochetau (Platz 12), Dirk Binner (Platz 19), Sabrina Kunde (Platz 55) und Markus Lünsmann (Platz 59) wurde in der Tageswertung der 9. Platz erreicht. Hier stehen jetzt noch zwei Wettkämpfe nach der Sommerpause auf dem Programm. Am Morgen waren schon die Nachwuchstriathleten des TV Hülsenbusch an den Start gegangen. Oliver Schuldt gewann mit deutlichen Vorsprung den Kids-Triathlon über 400 Meter schwimmen, 10 Kilometer Rad und 2,5 Kilometer Laufen. Über die längere Sprintdistanz (5/20/5) konnten sich Lisann Köster (Platz 2), Pia Heister (Platz 10) und Yannis Brochhagen (Platz 19) über sehr gute Platzierungen in der Gesamtwertung freuen.

Auch International waren Athleten des TV Hülsenbusch am Wochenende erfolgreich. Mit Bernd Schmidt und Stefan Bingel starteten zwei Athleten beim Dreiländergiro in Nauders. Stefan Bingel zeigte hier seine starke Form und erreichte nach 4:56 Stunden den 8. Platz in seiner Altersklasse.
WERBUNG