Archiv

Waldbröler Erfolg bei United World Games

Red; 27. Jun 2016, 14:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Waldbröler Erfolg bei United World Games

Red; 27. Jun 2016, 14:30 Uhr
Waldbröl - Die C-Junioren des RS 19 Waldbröl landen bei Europas größter Sportveranstaltung auf dem fünften Platz.
Jüngst fanden die United World Games im österreichischen Klagenfurt statt. Es ist Europas größte Sportveranstaltung für Kinder und Jugendliche, an der dieses Jahr 9.650 junge Sportler aus 32 Nationen in zehn unterschiedlichen Sportarten teilnahmen. Die C-Junioren des RS 19 Waldbröl konnten mit großer Unterstützung zum ersten Mal überhaupt diese Spiele besuchen. Im Vorfeld war klar, dass die RS-Mannschaft als klarer Außenseiter das Fußballturnier der U15 beschreiten wird.


In ihrem ersten Spiel gegen die österreichische Mannschaft LBZ & JiB United konnten sich die Jungs des RS19 Waldbröl direkt eine gute Ausgangsposition sichern. Durch Treffer von Nick Crisci, Paul Reingardt und Arthur Sattler war mit dem 3:0-Sieg der Grundstein für ein Weiterkommen gelegt. Gegen den größten Konkurrenten, Fiume Bannia aus Verona, brachte Paul Reingardt Waldbröl in Front, aber am Ende verlor das Team gegen den süäteren Turniersieger knapp mit 1:2. Die Internationale Schule aus Wien musste somit geschlagen werden, um ein Weiterkommen zu sichern. Hier konnten sich die Jungs des RS19 Waldbröl mit 2:1 durchsetzen, die Tore wurden von Crisci und Reingardt geschossen. Im Viertelfinale musste sich die Mannschaft dann jedoch gegen die späteren Zweitplatzierten des Turniers, einer Kreisauswahl aus Slowenien, mit 7:1 geschlagen geben. Somit belegten die Jungs des RS 19 Waldbröl letztlich den fünften Platz von 18 Mannschaften.
WERBUNG