Archiv

Taschendieb muss hinter Gitter

Red; 24. Jun 2016, 12:46 Uhr
ARCHIV

Taschendieb muss hinter Gitter

Red; 24. Jun 2016, 12:46 Uhr
Gummersbach – 35-Jähriger wollte Geldbörse einer Seniorin stehlen und wurde erwischt – Ermittlungen ergaben, dass gegen den Gummersbacher ein Haftbefehl vorliegt.
Beim Taschendiebstahl ist am Donnerstag ein 35-Jähriger erwischt worden. Um 13:15 Uhr versuchte er in einem Verbrauchermarkt in der Dieringhauser Straße einer 80-Jährigen die Geldbörse zu stehlen. Die Seniorin hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen liegen lassen. Der Täter griff in die Tasche und nahm das Portemonnaie heraus. Die Frau bemerkte den Diebstahl sofort und schrie um Hilfe. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Dieb die gestohlene Geldbörse versteckte. Die hinzugerufene Polizei nahm den Gummersbacher fest. Die Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn ein Haftbefehl mit einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten besteht. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG