Archiv

Autobahnzubringer: Bauarbeiten beginnen

Red; 23. Jun 2016, 11:30 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Der Autobahnzubringer wird ab kommender Woche zum Nadelöhr.
ARCHIV

Autobahnzubringer: Bauarbeiten beginnen

Red; 23. Jun 2016, 11:30 Uhr
Oberberg - Der Landesbetrieb Straßenbau NRW wird am kommenden Montag mit der Deckensanierung auf der B 256 starten – Auch in Marienheide und Hückeswagen sind in den kommenden Wochen größere Straßenbaumaßnahmen vorgesehen.
Gummersbach/Wiehl (Deckensanierung Autobahnzubringer, B 256)

Am kommenden Montag, 27. Juni, beginnt die Deckensanierung des vierspurigen Bereiches der B 256 zwischen Vollmerhausen und der Anschlussstelle Gummersbach. Zunächst wird zwischen der Einmündung „Am Verkehrskreuz“ und der Autobahnauffahrt in Richtung Olpe eine Mittelstreifenüberfahrt hergestellt. Dadurch kann der Verkehr komplett auf eine Seite verlegt werden, während auf der anderen gearbeitet wird. In jeder Richtung steht dann nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 9. Juli, teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit. Im Zuge der Baumaßnahme muss die Autobahnanschlussstelle ab dem 11. Juli bis zum Monatsende gesperrt werden.

Marienheide (Deckensanierung B 256)

Am kommenden Montag, 27. Juni, beginnt die Deckensanierung der B 256 zwischen Klosterstraße und Rehbergstraße. Zunächst wird jedoch nur im Bereich des Kreisverkehrs Pestalozzistraße und an der Tankstelle am Rathaus gearbeitet. Am Kreisverkehr muss eine umfangreiche Baustellenampel mit entsprechenden Umlaufzeiten eingesetzt werden. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Diese Arbeiten dauern laut Straßen NRW voraussichtlich bis zum 9 Juli. Die komplette Baumaßnahme soll bei planmäßigem Verlauf zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Hückeswagen (Fertigstellung der Deckensanierung B 237)

Bei der Deckensanierung der B 237 in Hückeswagen werden die abschließenden Arbeiten in Angriff genommen. Am kommenden Wochenende wird zwischen K 5 und Montanusstraße die letzte Asphaltschicht eingebaut. Der Baubereich wird für diese Arbeiten von Sonntagmorgen, 3 Uhr, bis Montagmorgen, 4 Uhr, voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Altenholte und Kammerforsterhöhe. Anschließend ist noch der Kreisverkehr Montanusstraße und ein Teilstück des Rad-Gehweges bei Grunewald zu sanieren. Der Getränkemarkt am Kreisverkehr Montanusstraße kann jederzeit über die ausgeschilderte Umleitung angefahren werden.   Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen sein.   

In allen Fällen kann es zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen.
WERBUNG