Archiv

Schwerverletzter Metallarbeiter bei Arbeitsunfall

Red; 22. Jun 2016, 07:37 Uhr
ARCHIV

Schwerverletzter Metallarbeiter bei Arbeitsunfall

Red; 22. Jun 2016, 07:37 Uhr
Wipperfürth - Gerüstteile hatten sich plötzlich gelöst und hatten 52-jährigen Mann getroffen.
In einem Metallbaubetrieb im Industriegebiet Klingsiepen in Wipperfürth kam es am Dienstagmorgen um 9:30 Uhr zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Während des Verladens von Gerüsten innerhalb einer Halle lösten sich emporgehobene Gerüstteile aus der Hebevorrichtung und stürzten zu Boden. Dabei wurde ein aus Leverkusen stammender Metallarbeiter (52) durch die herabstürzenden Teile am Kopf und den Beinen schwer verletzt. Er wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und dann zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Ursache für den Unfall wird von der Kriminalpolizei und dem Amt für Arbeitsschutz untersucht.

  
WERBUNG