Archiv

Gruppensieg: Check!

db; 21. Jun 2016, 21:58 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Gruppensieg: Check!

db; 21. Jun 2016, 21:58 Uhr
Gummersbach – Dank eines Treffers von Mario Gomez nimmt Deutschland die Hürde Nordirland und spielt am Sonntag um 18 Uhr im Achtelfinale der Europameisterschaft in Frankreich.
Zugegeben, so ganz überzeugend war auch der heutige Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft immer noch nicht. Die Besucher beim Public Viewing im Stadtgarten auf dem Steinmüllergelände durften aber im Gegensatz zum Polen-Spiel immerhin einmal jubeln und nach Spielschluss den Gruppensieg feiern.



Wirklich in Gefahr geriet der Sieg, den Mario Gomez durch seinen Treffer in der ersten Halbzeit sicherstellte, zu keinem Zeitpunkt. Chancen für mehr Tore waren da, am Ende fehlte aber meistens der entscheidende Zentimeter oder auch einfach das Glück. Und immerhin blieb auch das Wetter in Gummersbach einigermaßen stabil, sodass die meisten Fans beim Public Viewing ganz zufrieden in die Stadt zum Feiern zogen. Durch die diesmal etwas frühere Anstoßzeit hatten sich viele direkt nach der Arbeit auf den Weg zum Steinmüllergelände gemacht.
  
Im Parallelspiel konnte Polen die Ukraine ebenfalls nur mit einem mageren 1:0 bezwingen und muss sich deshalb mit Platz zwei in der Gruppe begnügen. Damit steht fest: Das nächste Spiel der Truppe von Jogi Löw findet am kommenden Sonntag um 18 Uhr statt. Im Stade Pierre-Mauroy in Lille, wo auch schon das erste Spiel von Deutschland gegen die Ukraine stattfand, geht es dann im Achtelfinale entweder gegen den Dritten der Gruppe A Albanien, den Dritten der Gruppe B Slowakei oder den Dritten der Gruppe F, der erst am morgigen Mittwoch feststehen wird.
WERBUNG