Archiv

Tommy Engel gastiert in Gummersbach

Red; 19. Sep 2016, 11:02 Uhr
Bild: Manfred Esser --- Tommy Engel.
ARCHIV

Tommy Engel gastiert in Gummersbach

Red; 19. Sep 2016, 11:02 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der Liedermachertage sind am 23. September Tommy Engel und seine Band zu Gast in der Halle 32.
Ob mit den Bläck Fööss, mit L. S. E. oder solo: Tommy Engel ist ein kölscher Sänger durch und durch. Etlichen Klassikern der Fööss hat er seinen Stempel aufgedrückt, um danach im Trio mit Arno Steffen und Rolf Lammers auch mit schrägen Nummern zu überzeugen. Und wenn Tommy Engel solo mitsamt seiner hochkarätigen Band auf Tour geht, weiß das Publikum, worauf es sich freuen kann – und irgendwie doch nicht. Denn Engel spult seine Programme nicht nach statischem Plan ab; er schlägt darin immer wieder überraschende und kreative Haken. Also können die Zuhörer in der Halle 32 am 23. September gespannt sein auf das, was sie erwartet.



Obwohl Tommy Engel natürlich Kölscher mit Leib und Seele ist, begeistert er seine große Fangemeinde weit über die Grenzen der Domstadt hinaus. Denn in seinen Liedern und Geschichten geht es um die ganz einfachen und zuweilen doch so komplizierten Dinge des Lebens, die jeder kennt. Mit seiner fast 54-jährigen Bühnenerfahrung verfügt der Allround-Künstler über ein unerschöpfliches Repertoire, welches er stetig erweitert. Tommy Engel ist mit feinem Gespür unterwegs und findet dabei die Themen, mit denen er sein Publikum in den verschiedensten Formen künstlerischer Darbietung anspricht.

Das Konzert findet am 23. September in der Halle 32 im Rahmen der fünften Liedermachertage statt. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr am Südfoyer. Karten kosten im Vorverkauf 28,50 € und an der Abendkasse 30 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de, Karten sind bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888 erhältlich.
WERBUNG