Archiv

Ein Gegner weniger für Oberbantenberg und Strombach

pn; 20. Jun 2016, 16:54 Uhr
ARCHIV

Ein Gegner weniger für Oberbantenberg und Strombach

pn; 20. Jun 2016, 16:54 Uhr
Oberberg – Nach der Herren-Oberliga wird auch die Damen-Oberliga mit einem Team weniger in die Saison gehen – Aufsteiger zieht zurück.
Die Herren des TV Bergneustadt haben es vorgemacht, nun gibt es auch im Damenbereich einen ersten Rückzug bereits weit vor dem ersten Spieltag. Der Weidener TV zog am Wochenende seine Mannschaft bei Spielwartin Trudi Fieger vom Spielbetrieb zurück. Auch hier meldeten sich nach dem Aufstieg in die Oberliga zu viele Spielerinnen ab, so dass der Verein keine spielfähige Mannschaft mehr auf die Beine stellen konnte. Damit ist der WTV erster Absteiger für die kommende Saison und die Liga wird nur mit elf Teams ausgetragen. Die Meldung des Rückzugs des letztjährigen Verbandsligadritten sorgte indes für leichte Verstimmung beim SSV Nümbrecht. „Nach dem ganzen Hin und Her zum Saisonende ist das für uns natürlich ärgerlich“, hätte Trainer Manuel Seinsche mit seinem Team diesen Platz gerne wahrgenommen. „Es wäre eine tolle Perspektive für uns gewesen, doch in der Oberliga antreten zu können, aber wir werden unsere Chance jetzt in der Verbandsliga suchen“, will er den direkten Wiederaufstieg schaffen.
  
WERBUNG