Archiv

Ein Lächeln für kranke Kinder

tb; 20. Jun 2016, 13:07 Uhr
Bild: privat --- Puppentheater auf der Kinderstation.
ARCHIV

Ein Lächeln für kranke Kinder

tb; 20. Jun 2016, 13:07 Uhr
Gummersbach – Im Kreiskrankenhaus führte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur gestern ein Puppentheaterstück für kleine Patienten auf.
„Lachen macht gesund“ – unter diesem Motto stand die gestrige Aktion des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur aus Bergneustadt, bei der mit einem Puppentheaterstück Spaß und Abwechslung auf die Kinderstation des Kreiskrankenhauses Gummersbach gebracht wurde. Die Jugendlichen des Förderkreises sowie die Projektleiterin Meike Krämer legten in ihrem selbst inszenierten Stück besonders viel Wert auf das Thema „Freundschaft“, worüber das Puppentheaterstück erzählte.



Vor der Aufführung statteten die Jugendlichen den Kindern mit ihren Handpuppen auf den Zimmern einen Besuch ab, um sie so persönlich zum Puppentheater einzuladen. Für die Jugendlichen war dies, nach der Premiere beim Saisoneröffnungsfest am KulturBauwagen, der zweite Auftritt, den sie souverän meisterten. Sie möchten jedoch gerne wieder auf der Kinderstation auftreten, dann aber mit einem neuen Stück. Einem Märchen vielleicht, so die Jugendlichen.
WERBUNG