Archiv

Offensivduo verstärkt den FV Wiehl

lo; 20. Jun 2016, 08:30 Uhr
ARCHIV

Offensivduo verstärkt den FV Wiehl

lo; 20. Jun 2016, 08:30 Uhr
Wiehl – Der Landesligist erweitert nochmals seinen Kader für die kommende Saison – Mittelfeldmann kehrt auf die Eichhardt zurück, zudem wechselt ein Angreifer aus der Staffel 2 nach Wiehl.
Kurz vor dem Ende der Abmeldefrist kann der FV Wiehl zwei weitere Neuzugänge für die anstehende Spielzeit in der Landesliga präsentieren. Während Florian Harnisch vom Landesliga-Absteiger TuS Lindlar nach Wiehl wechselt, stößt mit Patrick Kalla ein Akteur des FC Düren-Niederau (Landesliga Staffel 2) hinzu.


[Florian Harnisch (re.) kehrt nach Wiehl zurück.]

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian und Patrick zwei junge und talentierte Spieler für unseren Verein und unser Konzept begeistern konnten“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit. Der 25-jährige Harnisch ist auf der Eichhardt kein Unbekannter, da er in der Jugend bereits vier Jahre das Wiehler Trikot trug, ehe es ihn zum SSV Bergneustadt, wo er Erfahrungen in der Mittelrheinliga sammelte, verschlug. 2012 ging es zum TuS Lindlar, mit dem er in die Landesliga aufstieg. Im vergangenen Jahr wurde Harnisch durch Verletzungen ausgebremst. „Florian ist ein Stratege im Mittelfeld, der die Qualität unserer Mannschaft noch einmal aufwerten wird“, so Will weiter.

Den 21-jährigen Kalla zieht es aufgrund eines Arbeitgeber-Wechsels ins Oberbergische. Der gebürtige Dürener erzielte in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore für den FC Düren-Niederau und war damit erfolgreichster Schütze des Tabellensechsten der Staffel 2. „Patrick ist ein vielseitiger Offensivspieler, der einige Jahre in  der Jugend bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil“, erklärt Will.

Mit der Verpflichtung des Duos sind die Kaderplanungen bei der 1. Mannschaft des FV Wiehl abgeschlossen. Zuvor standen bereits Alexander Tomm (SpVg. Olpe) und Christian Stein (SV Linde) als Neuzugänge fest. Aus der eigenen U19 rücken zudem die Nachwuchstalente Claudius Balthes, Jan Peters und Kevin Ufer ins Aufgebot.
  
WERBUNG