Archiv

Hammerlos für JSG Nümbrecht/Oberwiehl

pn; 20. Jun 2016, 02:00 Uhr
ARCHIV

Hammerlos für JSG Nümbrecht/Oberwiehl

pn; 20. Jun 2016, 02:00 Uhr
Oberberg - Die JSG Nümbrecht/Oberwiehl bekommt es bei ihrer Bundesligapremiere mit zwei Krachern zu tun.
Das Losglück war der JSG Nümbrecht/Oberwiehl alles andere als Hold. Das Team von Manuel Seinsche wird es in seiner Debütsaison in der weiblichen A-Jugendbundesliga mit dem Nachwuchs der Damen-Bundesligisten des HC Leipzig und des VfL Oldenburg zu tun bekommen. Beide Teams mussten nicht die Sommer-Qualfikation durchlaufen, nachdem sie sich vergangene Saison noch für das Viertelfinale der deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. Dort waren sie an den beiden späteren Finalisten aus Buxtehude und Leverkusen gescheitert. 

"Das ist eine Hammergruppe", kommentierte Seinsche das Lospech seiner Mädels, will sich gegen die Favoriten mit seinem Team aber so teuer wie möglich verkaufen. Die weibliche A-Jugendbundesliga wird in Turnierform mit acht Dreier-Gruppen ausgespielt. An drei Spieltagen wird jedes Team dabei einmal Heimrecht genießen. Um sich für eine der vier Zwischenrundengruppen zu qualifizieren, müssen die jungen Oberbergerinnen einen der ersten beiden Plätze erkämpfen.
WERBUNG