Archiv

TV Bergneustadt will nächstes Jahr wieder angreifen

pn; 19. Jun 2016, 19:55 Uhr
ARCHIV

TV Bergneustadt will nächstes Jahr wieder angreifen

pn; 19. Jun 2016, 19:55 Uhr
Bergneustadt - Der Oberligarückzug soll nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Bereits vor einer Woche musste der TV Bergneustadt eingestehen, dass es in der anstehenden Oberligasaison keinen Handball auf dem Bursten geben wird. Trotz der Qualifikation für die fünfthöchste Liga gaben zu viele Spieler ihren Abschied bekannt, während man keine Neuzugänge akquirieren konnte. Nun hat der Vorstand auch für Fakten gesorgt. Ende der Woche wurde auf einer Sitzung beschlossen, das Team definitiv abzumelden und diesen Schritt HVM-Spielwart Günther Knickmann Anfang der kommenden Woche auch mitzuteilen. Damit steht der Verein als erster Absteiger fest und die verbliebenen 13 Oberligisten werden nur noch einen weiteren Absteiger unter sich ausspielen, wie der Spielwart auf Nachfrage bestätigte.


Das soll allerdings nicht das Ende des einst ruhmreichen Vereins bedeuten. Das Startrecht in der Verbandsliga soll ein Jahr später wieder wahrgenommen werden. „Wir werden uns ab Herbst damit beschäftigen, einen Trainer für diese Aufgabe zu finden und auch ein Team auf die Beine zu stellen“, will Abteilungsleiter Stefan Kuxdorf um den Handball auf dem Bursten kämpfen. Der Handballkreis Oberberg hatte dem Verein noch die Möglichkeit offen gehalten, dieses Jahr in der Kreisliga an den Start zu gehen, aufgrund des Spielermangels wollte der TVB aber nicht auf dieses Angebot eingehen, sondern wird nur seine Reservemannschaft in der zweiten Kreisklasse auflaufen lassen. „Wir wollen nächstes Jahr wieder angreifen, auch wenn wir wissen, dass das eine große Herausforderung wird“, so Kuxdorf abschließend.
  
WERBUNG