Archiv

'Wiederholungstäter' zum zweiten Mal König

bv; 19. Jun 2016, 17:09 Uhr
Bild: Bernd Vorländer --- Die neuen Majestäten des Schützenveeins Hardt-Hanfgarten.
ARCHIV

'Wiederholungstäter' zum zweiten Mal König

bv; 19. Jun 2016, 17:09 Uhr
Gummersbach - Bodo Falk führt den Schützenverein Hardt-Hanfgarten nach 2004 erneut an - Grünröcke feierten ein fröhliches Fest.
Eigentlich habe er den Vogel nur ein wenig locker schießen wollen, dann aber habe ihn der Ehrgeiz gepackt, bekundete der neue König des Schützenvereins Hardt-Hanfgarten, Bodo Falk, der schließlich mit dem 107. Schuss erfolgreich war und drei weitere Bewerber ausstach. Seine Frau Jutta Kirchner-Falk wird ihren Mann durch das Königsjahr begleiten. Übung haben die beiden schon, denn bereits 2004 war der 64-Jährige frühere Polizist Schützenkönig in dem Verein, in dem er schon seit Jahrzehnten Mitglied ist.


Begonnen hatte das diesjährige Schützenfest im 97. Jahr seines Bestehens bereits am Samstag mit dem Prinzenschießen. Hier war Lukas Wiese aus Ründeroth mit dem 70. Schuss gegen zwei Mitbewerber erfolgreich. Der 24-Jährige wird künftig von Daniela Hardt als Prinzessin begleitet. Anschließend zogen die Schützen in einem Umzug durch den Ort und dann zur Schützenhalle. Begleitet wurde man vom Musikverein Heddinghausen. Abends gab es dann einen Festabend mit der Band "Rausch Entertainment".  Beim Kindervogelschießen setze sich am Sonntagmorgen der siebenjährige Theo Vormstein mit dem 89. Wurf durch. Insgesamt drei Bewerber hatten mit Tischtennisbällen auf einen Styropor-Vogel gezielt. Als Kinderprinzessin wählte Vormstein seine Schwester Lena aus.
  
WERBUNG