Archiv

Aufsteiger mit den ersten Neuverpflichtungen

lo; 19. Jun 2016, 16:04 Uhr
ARCHIV

Aufsteiger mit den ersten Neuverpflichtungen

lo; 19. Jun 2016, 16:04 Uhr
Gummersbach – Kreisliga B-Meister SV Frömmersbach rüstet sich für die nächste Saison.
Der SV Frömmersbach, Meister der Kreisliga B Staffel 3, will sich nach dem Aufstieg ins bergische Oberhaus in der Breite verstärken. Mit Julian Heinrichs kommt ein talentierter junger Offensivspieler aus Dümmlinghausen zum SVF.  Er soll helfen, die Lücke zu schließen, die Ozan Satiroglu hinterlässt. Der Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten aus Derschlag. Satiroglu hatte in der Hinrunde 19 Tore erzielt, aber in der kompletten Rückrunde verletzungsbedingt ausgesetzt und erst zum Saisonfinale mit einem Kurzeinsatz sein Comeback gefeiert.

Auf der Torwartposition bestand ebenfalls Handlungsbedarf, weil Jan-Oliver Pietrek  (Ziel unbekannt) den Klub verlassen und Stammkeeper Marco Schmidt kürzertreten wird. Hier soll Dustin Polzer vom SSV Bergneustadt den Konkurrenzkampf im Tor mit Tilman Hamacher anheizen.  Polzer war in Bergneustadt hinter Manuel Niederhausen die Nummer zwei und hat vorher in Nümbrecht gespielt.

„Mit weiteren potenziellen Neuzugängen stehen wir in engem Kontakt und hoffen, dass wir bald Vollzug melden können“, teilte Obmann Gerd Steinhilb mit. Kevin Baumhof (Ziel unbekannt)  und Angelo Mancarella (DJK Gummersbach) werden den Verein verlassen. „Es tut mir sehr leid, dass beide Spieler nicht die Herausforderung Kreisliga A suchen“, so Steinhilb. Der Rest der Mannschaft hat komplett zugesagt. Meistercoach Leo Geusa wird an der Seitenlinie auch in der neuen Saison von Co-Trainer Stephan Urban unterstützt.
  
WERBUNG