Archiv

Herzliches Willkommen in Lindlar

kk; 18. Jun 2016, 11:06 Uhr
Bilder: Katharina Käufer --- Stephan Halbach, Werner Hütt, Dr. Georg Ludwig, Manfred Kümper, Karl Tym (v.l.) begrüßten die Neubürger.
ARCHIV

Herzliches Willkommen in Lindlar

kk; 18. Jun 2016, 11:06 Uhr
Lindlar – Die Gemeindespitze lud zu einem Empfang für Neubürger in Form einer Informationsveranstaltung ein.
Von Katharina Käufer

„Lindlar wächst! Wir freuen uns, dass so viele hierher kommen und möchten Ihnen deshalb einen netten Empfang gestalten“, begrüßte Dr. Georg Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar, die Neubürger von Lindlar. Zum zweiten Mal veranstaltete die Gemeinde  diese Versammlung, um die neuerdings zugezogenen Bürger zu begrüßen und über die Kommune zu informieren. Jahr für Jahr sollen nun die neuen Gesichter eingeladen werden, um ihnen eine angenehme Ankunft zu ermöglichen. Nach einer kurzen Begrüßung des Bürgermeisters, schauten sich die Bürger einen Imagefilm der Gemeinde Lindlar an.


Eine junge Familie erzählte von den Möglichkeiten, die im Dorf geboten werden  und vermittelte einen glücklichen Eindruck, in der Gemeinde leben zu können. Der Film zeigte die tollen Landschaften, die vielen Veranstaltungen wie „Lindlar läuft“, facettenreiche Freizeitmöglichkeiten und das rege Dorfleben. Den neuen Bewohnern wurden so Anregungen gegeben, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, und nebenbei Berufsperspektiven in der Umgebung vorgestellt.

Nach dem Kurzfilm erläuterte Bürgermeister Ludwig die wichtigsten Punkte und stellte den Gemeinderat vor. Im Anschluss übernahmen Manfred Kümper und Karl Tym, die beiden stellvertretenden Bürgermeister, das Wort und hießen die neuen Gesichter herzlich willkommen. Stellvertretend für den Tourismus in der Kommune war Stephan Halbach, Leiter der Lindlar Touristik, vor Ort, um ausführliche Informationen zu attraktiven Möglichkeiten für Touristen sowie Bewohner vorzustellen. „Für uns ist es wichtig, dass wir Tourismus vor allem gemeinsam mit den Bürgern machen. Dieses Miteinander wollen wir beibehalten“, kündigte Halbach an. Bei Gesprächen, Kaffee und Kuchen ließen die Veranstalter  den Empfang ausklingen.

  
WERBUNG