Archiv

Azubi-Speed-Dating im Schulzentrum Bielstein

Red; 17. Jun 2016, 16:07 Uhr
Bild: privat --- Gegenseitiges Kennenlernen beim Azubi-Speed-Dating.
ARCHIV

Azubi-Speed-Dating im Schulzentrum Bielstein

Red; 17. Jun 2016, 16:07 Uhr
Wiehl - Auf Initiative der Zukunftsstiftung Wiehl trafen sich Ausbildungsbetriebe und Schüler im Schulzentrum Bielstein, um Kontakte zu knüpfen.
14 Ausbildungsbetriebe und 50 Schüler hatten am vergangenen Dienstag in der Mensa des Schulzentrums Bielstein die Chance, sich ihre Ausbildungswünsche für dieses Jahr doch noch zu erfüllen. In den zehnminütigen Gesprächen konnten die Unternehmen junge Persönlichkeiten und nicht nur deren Noten kennenlernen.

Für einen reibungslosen Ablauf waren die Schüler bereits im Vorfeld über die 25 angebotenen Ausbildungsberufe informiert worden und konnten ihre konkreten Gesprächswünsche vorab benennen. Daher war es nicht überraschend, dass einige vielversprechende Kontakte geknüpft wurden.

Die in diesem Jahr von der Zukunftsstiftung Wiehl als Last-Minute-Dating konzipierte Veranstaltung soll im nächsten Jahr wiederholt werden, dann jedoch vor den Osterferien. Interesse an einer erneuten Teilnahme wurde von den meisten Unternehmen bereits signalisiert.
WERBUNG