Archiv

Werkzeuge und Maschinen standen hoch im Kurs

Red; 17. Jun 2016, 15:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Werkzeuge und Maschinen standen hoch im Kurs

Red; 17. Jun 2016, 15:12 Uhr
Oberberg - Firmeneinbrüche im Kreisnorden - Motorsägen in Reichshof gestohlen - Gummersbacher Schnellrestaurant abermals Ziel von Kriminellen.
Kupferrohre, zwei Bohrmaschinen und eine Kreissäge entwendeten Unbekannte aus einem mehrstöckigen Rohbau in Wipperfürth-Hämmern. Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, verschafften sich die Täter Zugang zur Garage und in das Gebäude. Im Erdgeschoss durchtrennten sie in mehreren Räumen die Kupferrohre und nahmen sie mit. Was neben den Arbeitsmaschinen gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

In der Georg-Schaeffler-Straße in Hückeswagen sind Diebe zwischen Mittwoch, 16:40 Uhr, und Donnerstag, 8:10 Uhr, in eine Firma eingebrochen. Noch ist unklar, ob sie Beute gemacht haben.  In der Industriestraße in Wiehagen haben Kriminelle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Firmenfahrzeuge leergeräumt. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände eines Möbelhauses. Die Täter bauten jeweils ein Fenster aus und stahlen diverse Akkuschrauber, Sägen, Staubsauger, andere Werkzeuge und ein Navigationsgerät.

Motorsägen hatten Verbrecher im Visier, die zwischen Mittwoch, 23:30 Uhr, und Donnerstag, 9:30 Uhr, in einen Lagerraum in der Nebelseifener Straße in Reichshof eingestiegen sind. Beute: drei Motorsägen.

Zum wiederholten Male wurde in ein Schnellrestaurant in der Gummersbacher Straße in Gummersbach-Niederseßmar eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster ins Objekt. Im Büro öffneten sie gewaltsam einen Stahlschrank und entwendeten das darin befindliche Bargeld.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG