Archiv

Mit Autoscootern auf Korsofahrt?

lo; 19. Jun 2016, 17:39 Uhr
Bilder: Jacqueline Kuhn --- Die Sportfreunde Asbachtal bejubeln den Aufstieg.
ARCHIV

Mit Autoscootern auf Korsofahrt?

lo; 19. Jun 2016, 17:39 Uhr
Oberberg - Die Sportfreunde Asbachtal haben sich mit dem Sieg gegen Inter 96 Bergisch Gladbach für die Kreisliga B qualiziert - Die Aufstiegsparty steigt heute Abend auf der Kirmes in Brüchermühle.
Inter 96 Bergisch Gladbach - Sportfreunde Asbachtal 0:3 (0:0).

Nachdem man im vergangenen Jahr in der Aufstiegsrelegation gescheitert war, haben es die Sportfreunde Asbachtal im zweiten Anlauf geschafft. Dem Auftakterfolg gegen Frielingsdorf II ließ das Team von Coach Michael Kuhn einen 3:0-Sieg bei Inter 96 Bergisch Gladbach folgen. Die Gäste wollten auf dem ungewohnten Ascheplatz von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen und nicht auf Unentschieden, das ebenfalls gereicht hätte, spielen. Die dickste Chance besaß Christian Wehner, dessen Kopfball von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. „Der war vielleicht sogar drin“, sagte Kuhn. Seine Schützlinge blieben auch danach gefährlich, insbesondere bei Standardsituationen. „Ich wusste, dass der Gegner bei Ecken und Freistößen Probleme hat, weil er körperlich nicht so robust ist“, so Kuhn. Sascha Dills Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Trotz des Chancenplus für Asbachtal ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.  





Kurz nach dem Seitenwechsel forderten die Sportfreunde vergeblich einen Elfmeter, nachdem Rico Henseleit, der seinen Besuch bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich extra für dieses Spiel unterbrochen hatte, im Strafraum zu Fall gekommen war. Für die erlösende Führung sorgte schließlich Maro Schwarzer, der nach einem vom Torwart abgewehrten Schuss Henseleits in die Rolle des Abstaubers schlüpfte und das überfällige 0:1 markierte. Inter 96 stellte danach um und agierte mit drei Spitzen, was zwangsläufig zu Freiräumen für Asbachtal führte. Mit einem Doppelschlag leiteten Andre Stremmler und Sebastian Stelp die Feierlichkeiten endgültig ein. Da war die späte Rote Karte für Ufuk Atas, der einen Gegenspieler beleidigte, locker zu verschmerzen. Zusammen mit den Fans geht es zurück nach Brüchermühle, wo die Mannschaft auf der vereinseigenen Kirmes das eine oder andere Kaltgetränk verköstigen wird. „Wir wollen eine Autoscooter-Korsofahrt bis in den Ortskern starten“, hat man sich laut Kuhn ehrgeizige, aber nicht ganz ernst gemeinte Ziele für den Abend gesetzt.           

Tore
0:1 Maro Schwarzer (63.), 0:2 Andre Stremmler (77. Sebastian Stelp), 0:3 Sebastian Stelp (79. Can Canikligil).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Asbachtaler Ufuk Atas (88. Tätlichkeit).

Hier geht's zum Liveticker zum Nachlesen

Aufstieg zur Kreisliga B
                        
Sonntag, 12. Juni
Sportfreunde Asbachtal –SV Frielingsdorf II 4:1

Mittwoch, 15. Juni
SV Frielingsdorf II – Inter 96 1:1

Sonntag. 19. Juni
Inter 96 – Sportfreunde Asbachtal 0:3

Asbachtal steigt auf.


Aufstieg zur Kreisliga C

Sonntag, 12. Juni
SV Altenberg III – TuRa Dieringhausen II 0:3

Donnerstag, 16. Juni
TuRa Dieringhausen II – FC Wiedenest-Othetal II 1:2

Sonntag. 19. Juni
FC Wiedenest-Othetal II – SV Altenberg III 3:2

Wiedenest-Othetal II und Dieringhausen II steigen auf.
WERBUNG