Archiv

Das Trainertandem bewies den richtigen Riecher

lo; 19. Jun 2016, 15:39 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Jubel im Wiehler Regen: Arian Asgari (Mitte) traf doppelt.
ARCHIV

Das Trainertandem bewies den richtigen Riecher

lo; 19. Jun 2016, 15:39 Uhr
Wiehl - Jugend-Qualifikation: Die U19 des FV Wiehl hat einen deutlichen Sieg vorgelegt, alle Joker treffen - TuS-A-Jugend nach Strauߒ Torgala mit guter Ausgangsposition - Wiehler U16 spielt unentschieden - U15 des SVF muss sich deutlich geschlagen geben (AKTUALISIERT).
Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 5:1 (1:0).

Der klare Heimsieg für die U19 des FV Wiehl dürfte mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt sein, doch Sven Reuber und Boris Arndt, die als Trainergespann fungieren, wollten nicht von einer Vorentscheidung sprechen. „Wir gehen mit einer Führung in die Halbzeit. Mehr nicht“, so Arndt. Wiehl nutzte gleich die erste Gelegenheit zum 1:0: Arian Asgari traf fulminant ins kurze Eck. Im Anschluss waren die Hausherren klar tonangebend und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Ein Lindenthaler konnte im letzten Moment vor Asgari klären (19.), einen Kopfballaufsetzer des kleinen Wirbelwinds parierte Keeper Veli Kerik klasse (23.). Maximilian Welk setzte einen Freistoß knapp neben das Gehäuse (29.).


[Alpay Genc (li.) im Duell mit Gästespieler Ndubuisi Obasi.]

Lediglich einmal war die ansonsten sehr aufmerksame FV-Defensive nicht auf der Höhe. Torwart Julian Bauer beendete den Sololauf von Luca Grams und wehrte den Ball zur Ecke ab (36.). Kurz vor der Pause gerieten Erdem Askeroglu und sein Gegenspieler Muhamed Rabia nach einem Zweikampf aneinander. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten verwies der Unparteiische den Gästeakteur des Feldes. Erstaunlicherweise kam bei den Gastgebern nach der Roten Karte Sand ins Getriebe, die Bemühungen wirkten trotz der numerischen Überlegenheit hektisch.



Als dann Asgari nach einem gelungenen Angriff über Simon Weber und Welk auf 2:0 erhöhte, schien Wiehl wieder in die Spur zurückgekehrt zu sein, doch im direkten Gegenzug konnte Elyesa Kursunlu verkürzen, weil sich die komplette rechte Abwehrseite im Tiefschlaf befand. Es sollte aber der einzige Aussetzer bleiben. Reuber und Arndt legten von der Bank mit Jan Germann, Mats Bollmann sowie Daniel Sobolewski nach und landeten mir dieser Personalwechseln einen Volltreffer, denn alle Joker waren in der Schlussphase zur Stelle und schraubten das Ergebnis in die Höhe.


[Lars Quadflieg (re.) versuchte, über die linke Seite Dampf zu machen.]

„Die Jungs sind als Mannschaft aufgetreten. Sie haben in den letzten Wochen richtig Gas gegeben und alles dafür getan, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten“, sagte Sven Reuber und ergänzte: „Wir haben eine gute Ausgangsposition.“                          
Tore
1:0 Arian Asgari (13.), 2:0 Arian Asgari (59. Maximilian Welk), 2:1 Elyesa Kursunlu (59.), 3:1 Jan Germann (78. Alpay Genc), 4:1 Mats Bollmann (79. Maximilian Welk), 5:1 Daniel Sobolewski (83. Mats Bollmann).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Lindenthaler Muhamed Rabia (42.).



[Sven Reuber (linkes Bild) machte mit der Einwechslung von Mats Bollmann (rechtes Bild) alles richtig.]

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – SpVg. Porz 4:2 (2:2).

Kann der TuS Lindlar den Quali-Fluch – die letzten fünf Versuche in der Relegation gingen allesamt in die Hose - beenden? Nach dem Hinspiel sind die Voraussetzungen dafür jedenfalls gegeben, denn die Mannschaft von Thomas Miebach erarbeitete sich zu Hause ein Zwei-Tore-Polster. Die Lindlarer legten los wie die Feuerwehr: David Strauß markierte nach sieben Minuten die Führung. „Danach haben wir noch vier Hochkaräter ausgelassen“, erklärte Miebach. Porz bestrafte den Chancenwucher mit dem Ausgleich. Wenig später musste die Partie wegen eines Gewitters für rund 20 Minuten unterbrochen werden, die Platzherren kamen mit der Zwangspause überhaupt nicht zurecht und kassierten das 1:2. Mit dem Pausenpfiff sorgte Strauß für den neuerlichen Gleichstand.



In der zweiten Halbzeit entfachte der TuS einen Sturmlauf und wurde für den Dauerdruck belohnt. Der Torschütze vom Dienst schnürte mit zwei weiteren Treffern einen Viererpack und avancierte zum Matchwinner. „Das ist schon eine Hausnummer. David ist mit seiner körperlichen Präsenz ernorm wichtig für das Team“, lobte Miebach seinen Goalgetter. Kapitän Dominik Ufer verpasste ein noch komfortableres Resultat, indem er einen Foulelfmeter neben den Kasten schoss. „Die Jungs haben vieles richtig gemacht, mit Ausnahme der Chancenverwertung. Ich hoffe, dass sie sich ein paar Tore für nächste Woche aufgehoben haben“, meinte Miebach.                 

Tore
1:0 David Strauß (7.), 1:1 (22.), 1:2 (35.), 2:2 David Strauß (45.+2), 3:2 David Strauß (60.), 4:2 David Strauß (67.).

Besondere Vorkommnisse
Die Partie musste wegen eines Gewitters für 20 Minuten unterbrochen werden (25.).
Der Lindlarer Dominik Ufer schießt einen Foulelfmeter neben das Tor (85.).   


Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga
 
FV Wiehl II – Euskirchener TSC II 1:1 (1:1).
 
„Wir waren dominant und haben sehr wenig zugelassen. Fürs Rückspiel bin ich zuversichtlich. Wir wissen jetzt, wie der Gegner spielt“, resümierte Coach Sven Wurm nach dem Remis, mit dem man sich beim Wiedersehen in einer Woche alle Möglichkeiten offen hält.  Wiehl erwischte einen Start nach Maß: Nach einer Flanke von Jannis Everding hielt Niklas Jung den Fuß hin und traf zum 1:0. Die Gastgeber agierten konzentriert und bombensicher – bis zur 22. Minute, als TSC-Kicker Emilio Ferjani einfach mal aus der zweiten Reihe draufhielt und Torwart Leon Schmidtke keine Abwehrmöglichkeit ließ. In einer von Taktik geprägten Partie ergaben sich auch danach kaum Torraumszenen. Hannes Rückert rauschte um Zentimeter an einer Freistoßflanke von Ansgar Pflüger vorbei (37.).
 
Zu Beginn des zweiten Abschnitts schlenzte Jannis Everding das Spielgerät neben das Tor (44.), ehe Jung und Rückert eine Doppel-Großchance vergaben (55.). Postwendend hätte Euskirchen beinahe zum zweiten Mal aus dem Nichts zugeschlagen, doch nach einem Patzer von Schmidtke rettete Yannick Zwiebel auf der Torlinie. In der Schlussphase versuchte der FV noch einmal alles, aber mehr als eine Chance für Jannis Everding, der im Abschluss zu lange zögerte, sprang nicht heraus.       
 
Tore
1:0 Niklas Jung (9. Jannis Everding), 1:1 Emilio Ferjani (26.).



[Arian Asgari mit dem 2:0.]

Qualifikation zur C-Junioren Bezirksliga

JFV Broichweiden – SV Frielingsdorf 6:0 (3:0).

Die weite Reise nach Würselen endete für die Frielingsdorfer höchst unerfreulich. Sechs Treffer schenkte der JFV Brochweiden den Kickern von Trainer Michael Scheider ein. „Der Gegner war ein bis zwei Klassen besser“, konstatierte der Coach. Bitter allerdings, dass die Gäste fünf Tore nach Standardsituationen schlucken mussten. Spielerisch war auf dem Naturrasen (Scheider: „So einen Acker habe ich noch nie gesehen“) kaum etwas möglich. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft“, so Scheider. Torwart Sören Wendeler parierte Mitte der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter. Im Rückspiel wollen sich die SVF-Kicker ordentlich verkaufen, der Aufstiegszug dürfte seit heute abgefahren sein.    

Tore
1:0 (12.), 2:0 (13.), 3:0 (15.), 4:0 (50.), 5:0 (53.), 6:0 (65.).

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Torwart Sören Wendeler pariert einen Foulelfmeter (58.).


Die Partien im Überblick

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 5:1 (Rückspiel: Sonntag, 26. Juni, 13 Uhr)

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga
TuS Lindlar – SpVg. Porz 4:2 (Rückspiel: Samstag, 25. Juni, 16 Uhr).

Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl II – Euskirchener TSC II 1:1 (Rückspiel: Sonntag, 26. Juni, 13 Uhr)

Qualifikation zur C-Junioren Bezirksliga
JFV Broichweiden – SV Frielingsdorf 6:0 (Rückspiel: Samstag, 25. Juni, 14:30 Uhr).  
  
WERBUNG