Archiv

Ein neues Gartenhaus „Am Sonnenhang“

Red; 16. Jun 2016, 14:34 Uhr
Bild: privat --- Die Kinder bedanken sich bei den Ford-Azubis für ihre neue Gartenhütte.
ARCHIV

Ein neues Gartenhaus „Am Sonnenhang“

Red; 16. Jun 2016, 14:34 Uhr
Wiehl - Die Kinder der Kita „ Am Sonnenhang“ freuen sich über ein neues Gartenhaus – Gebaut wurde es im Rahmen eines arbeitspädagogischen Projekts für Auszubildende der Ford Werke.
Ende des vergangenen Jahres beschlossen die Erzieherinnen der Städtischen Kindertagesstätte (Kita) „Am Sonnenhang“, dass man dringend ein neues Gartenhaus für die Spielsachen brauche. Schließlich platzte die Außenkammer aus allen Nähten und die Kinder sollten die Gelegenheit bekommen, ihre Spielgeräte eigenverantwortlich wegzuräumen. Das Arbeitspädagogische Projekt für Auszubildende der Ford Werke und der Aufruf zur Bewerbung kam da also gerade gelegen. Und die Bewerbung mit der Grundrisszeichnung eines Holzhäuschens hatte Erfolg: Sie wurde ausgewählt und ein Termin ausgemacht.



Im Mai trafen Mitarbeiter der Stadt Wiehl die Vorbereitungen. Im Juni war es dann soweit und die Ford- Auszubildenden kamen mit ihren Projektleitern zur ersten Besichtigung und Besprechung. Am nächsten Tag begannen die Arbeiten. Innerhalb von wenigen Tagen war die Hütte fertig und die Kinder mit der Arbeit der Azubis sehr zufrieden. Die Projektleiter und Auszubildenden bekamen zur Erinnerung ein selbstgestaltetes Häuschen, eine kleine Nascherei und eine Foto-CD überreicht.
WERBUNG