Archiv

Autoknacker auf Beutezug in Wiehl

Red; 16. Jun 2016, 13:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autoknacker auf Beutezug in Wiehl

Red; 16. Jun 2016, 13:49 Uhr
Wiehl – Radios, Navis und Bargeld klauten Autoknacker, die in der Nacht auf Mittwoch aktiv waren – Ins Visier nahmen sie die Automarken BWM und Mercedes.
In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch waren Autoknacker in Wiehl aktiv. Abgesehen hatten sie es auf hochwertige Autoteile. Wie die Polizei berichtete, schlugen sie zwischen 23 Uhr am Dienstag und 10 Uhr am Mittwoch in der Wiesenstraße die Seitenscheibe eines silbernen BMW ein. Dann montierten sie das Navigationssystem und das CD-Radio aus und stahlen eine Geldbörse mit Bargeld.

Um 8 Uhr am Mittwoch stellte der Fahrer eines schwarzen Daimlers in der Straße "Im Wiehler Feld" fest, dass auch in seinen Wagen eingebrochen wurde. Unbekannte hatten in der Tatnacht die Seitenscheibe eingeschlagen und das CD-Radio und das Navigationsgerät gestohlen.

In der gleichen Nacht entwendeten Diebe laut Polizeiangaben in der Ennenfeldstraße das Navigationsgerät und das CD-Radio aus einem schwarzen Mercedes. Im Bitzenweg ließen die Autoknacker aus einem schwarzen BMW zusätzlich zum CD-Radio und dem Navigationsgerät noch eine Sporttasche mitgehen. Auch hier hatten die Täter die Seitenscheibe eingeschlagen und bauten anschließend das komplette Armaturenbrett auseinander, um an die gewünschte Beute zu gelangen.

Ein grauer BMW, der ebenfalls im Bitzenweg parkte, wurde auch zum Ziel der Unbekannten. Die Täter bauten aus dem Armaturenbereich Radio und Navigationsgerät aus und beschädigten dabei Teile des Armaturenbretts.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG