Archiv

„Samurais“ mussten an ihre Grenzen gehen

Red; 16. Jun 2016, 12:11 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Samurais“ mussten an ihre Grenzen gehen

Red; 16. Jun 2016, 12:11 Uhr
Reichshof – Die Obstacle-Racer Martina Kleiber, Friedrich Juergens, Eugen Weber und Christian Kirstges gingen bei den Europameisterschaften in den Niederlanden an den Start.
Am vergangenen Wochenende fand im niederländischen Wijchen die erste Europameisterschaft im Obstacle Course Racing (OCR) statt. Martina Kleiber, Friedrich Juergens, Eugen Weber und Christian Kirstges vom Reichshofer OCR-Team Samurai hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert.  Knapp 800 Extremsportler aus über 20 Nationen stellten sich dem anspruchsvollen 15-Kilometer-Rundkurs, der den Teilnehmern mit mehr als 50 Hindernissen des höchsten Schwierigkeitsgrads alles abverlangte. Kleiber kämpfte sich trotz eines schweren Sturzes zu Beginn über die gesamte Distanz. Kirstges erreichte mit einer beeindruckenden Leistung an den Hindernissen in der „Eliteklasse“ den 27. Platz. Zudem wurde er dank seiner Zeit von 1:42 Stunden Dritter in der Nationenwertung.  Juergens belegte in der Altersklassenwertung den neunten Rang. Weber kam in der „Eliteklasse“ auf Gesamtplatz 69.


  
WERBUNG