Archiv

Inter 96 gleicht spätes SVF-Führungstor noch aus

lo; 15. Jun 2016, 23:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Inter 96 gleicht spätes SVF-Führungstor noch aus

lo; 15. Jun 2016, 23:05 Uhr
Oberberg - Trotz einer engagierten Leistung ist der Aufstiegszug für die Frielingsdorfer Reserve abgefahren - Asbachtal hält für den Sprung in die Kreisliga B alle Trümpfe in der Hand.
Aufstieg zur Kreisliga B (2. Spieltag)

SV Frielingsdorf II  - Inter 96 1:1 (0:0).

Nach der 1:4-Niederlage zum Auftakt gegen die Sportfreunde Asbachtal waren die Aufstiegschancen für die SVF-Reserve gering, dennoch versuchte die Mannschaft von Coach Michael Henke noch einmal alles, das Wunder in die Tat umzusetzen. Nach einer anfänglichen Druckphase der Gäste übernahmen die Hausherren das Kommando und erarbeiten sich eine Handvoll guter Möglichkeiten. Bastian Kolb hatte die Führung gleich dreimal auf dem Schlappen, auch Aykut Sayar blieb ein Erfolgserlebnis vergönnt. „Der Gegner hätte sich zur Pause nicht beschweren dürfen, wenn wir mit 3:0 vorne gelegen hätten“, so Henke.

In Durchgang zwei verflachte das Geschehen, der Gast schien mit dem torlosen Remis zufrieden zu sein. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde den Frielingsdorfern laut Henke ein Handelfmeter verweigert, ehe Sayar mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den vermeintlichen Schlusspunkt setzte. Der knappe Sieg wäre für die Henke-Truppe ein versöhnlicher Abschluss gewesen, doch im Gegenzug nutzte Inter 96 seine erste Gelegenheit zum Ausgleich. „Das war schade“, erklärte Henke. „Wir können uns erhobenen Hauptes aus der Saison verabschieden. Ich bin stolz auf die Jungs.“   

In der abschließenden Partie sieht er die Asbachtaler, die mit einer großen Fraktion vor Ort waren, in der Favoritenrolle. „Unter normalen Voraussetzungen werden sie es schaffen.“ Den Sportfreunden genügt auf dem Ascheplatz in Bergisch Gladbach-Hand ein Remis, um den Sprung in die Kreisliga B zu realisieren.

Tore
1:0 Aykut Sayar (90.), 1:1 (90.+1).            

Aufstieg zur Kreisliga B (Sieger steigt auf)
                        
Sonntag, 12. Juni
Sportfreunde Asbachtal –SV Frielingsdorf II 4:1

Mittwoch, 15. Juni
SV Frielingsdorf II – Inter 96 1:1

Sonntag. 19. Juni (15 Uhr)
Inter 96 – Sportfreunde Asbachtal


Aufstieg zur Kreisliga C (Sieger und Zweitplatzierter steigen auf)

Sonntag, 12. Juni
SV Altenberg III – TuRa Dieringhausen II 0:3

Donnerstag, 16. Juni (19 Uhr)
TuRa Dieringhausen II – FC Wiedenest-Othetal II

Sonntag. 19. Juni (15 Uhr)
FC Wiedenest-Othetal II – SV Altenberg III  
WERBUNG