Archiv

„Musik zum Anfassen“

Red; 15. Jun 2016, 08:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Musik zum Anfassen“

Red; 15. Jun 2016, 08:56 Uhr
Morsbach - Musikzug Wendershagen lädt am Sonntag, 19. Juni, zum Tag der offenen Tür ein.
“Musik zum Anfassen” verspricht der Musikzug Wendershagen am Sonntag, 19. Juni, ab 15 Uhr wieder allen, die ein Instrument lernen oder mehr über den Verein und seine Pläne erfahren möchten. In einer öffentlichen Probe bereitet sich der Verein unter Leitung von Alfons Gaisbauer auf das nächste Kinderkonzert im Herbst vor. Währenddessen können sich die Gäste zwischen die Musiker setzen und miterleben, wie es sich anfühlt, Musiker oder sogar Dirigent eines Orchesters zu sein. Auch die neu gegründete Jugend-Big-Band “TEENnitus” stellt sich vor. Die jungen Musiker werden schon kurz nach Beginn ihres Unterrichts in die Band eingebunden und lernen so früh wie möglich das Zusammenspiel mit anderen Musikern. Nach der Probe können alle Instrumente ausprobiert werden. Zudem wird das im vergangenen Jahr initiierte Jugend- und Vereinsentwicklungskonzept vorgestellt.
  
WERBUNG