Archiv

Ein Mittwochabend voller Spannung

jlo,lo; 14. Jun 2016, 13:31 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- TuRa Dieringhausen (rote Trikots) ist zum Siegen verdammt, Holpe-Steimelhagen kann die Angelegenheit etwas entspannter angehen.
ARCHIV

Ein Mittwochabend voller Spannung

jlo,lo; 14. Jun 2016, 13:31 Uhr
Oberberg - Zweiter Spieltag der Relegation: Im Kampf um das letzte Kreisliga A-Ticket könnte bereits morgen eine Entscheidung fallen - Aufstieg zur Kreisliga B: Frielingsdorf II benötigt deutlichen Heimsieg.
Aufstieg/Verbleib Kreisliga A

In der Relegationsrunde um den letzten freien Platz in der Kreisliga A könnte bereits am morgigen Mittwochabend eine Vorentscheidung fallen. Falls die SpVgg. Holpe-Steimelhagen die Begegnung beim SSV Bergneustadt gewinnen sollte und sich in der anderen Partie die Teams von Dieringhausen und Herkenrath II nur unentschieden trennen, wäre der Drops gelutscht und die Spielvereinigung der große Gewinner. Punktet die Herkenrather Zweitvertretung, ebenso wie Holpe in Bergneustadt, bei der TuRa dreifach, käme es am Sonntag in Berghausen zu einem echten Endspiel zwischen den beiden Teams aus Holpe und Herkenrath. Für Bergneustadt und Dieringhausen stünde dann fest, dass sie die nächste Spielzeit in der Kreisliga B verbringen. Bei Erfolgen von Dieringhausen und Bergneustadt wären plötzlich wieder alle Teams in der Verlosung.

Für TuRa-Coach Thorsten Prangenberg gibt es daher nur eine Devise: „Wir müssen gewinnen“, macht er unmissverständlich klar. Dieser Meinung schließt sich auch sein Trainerkollege Christian Gärtner vom SSV Bergneustadt an, der ebenfalls in der einzigen Partie auf heimischer Anlage dreifach punkten will. „Alles andere wäre wahrscheinlich zu wenig“, glaubt er. Holpes Michael Schmidt kann zwar nicht tiefenentspannt in den Wochenspieltag gehen, steht jedoch im Vergleich zu seinen Kollegen weniger unter Druck. Der Erfolg am letzten Sonntag ist schon eine beruhigende Option im Rücken. Trotzdem will er natürlich das Optimum herausholen. „Am liebsten schon die Entscheidung“, hofft er. Zumindest aber etwas Zählbares würde Schmidt gerne mit auf die Heimreise nehmen.

Aufstieg/Verbleib Kreisliga A (Gruppensieger hält die Klasse)

Sonntag, 12. Juni
TV Herkenrath II – SSV Bergneustadt 2:2
SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TuRa Dieringhausen 2:1

Mittwoch, 15. Juni (19:30 Uhr)
SSV Bergneustadt – SpVgg. Holpe-Steimelhagen
TuRa Dieringhausen - TV Herkenrath II

Sonntag, 19. Juni (15 Uhr)
SSV Bergneustadt - TuRa Dieringhausen (in Bröltal)
SpVgg. Holpe-Steimelhagen - TV Herkenrath II (in Berghausen).



Aufstieg zur Kreisliga B

Die Sportfreunde Asbachtal haben sich mit dem 4:1-Heimsieg gegen den SV Frielingsdorf II am ersten Spieltag eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Morgen Abend ist die Mannschaft von Trainer Michael Kuhn zum Zuschauen gezwungen, wenn die SVF-Reserve Inter 96 in der heimischen ONI-Arena empfängt. Die Vorzeichen sind klar: Das Team von Coach Michael Henke benötigt einen deutlichen Erfolg, um noch vom Aufstieg träumen zu dürfen, denn das schlechte Torverhältnis ist eine große Hypothek. Henke versprach bereits unmittelbar nach dem Abpfiff, dass seine Kicker im definitiv letzten Heimspiel der Saison noch einmal alles geben werden – ob dies zu einem  Erfolgserlebnis reicht, bleibt abzuwarten.

Anlässlich des „Finales“ am Sonntag in Bergisch Gladbach-Hand bieten die Sportfreunde übrigens die Mitfahrt in einem Fanbus an. Die Abfahrt erfolgt 13:45 Uhr am Sportplatz in Brüchermühle. Anmeldungen nimmt Dirk Poschmann unter Tel.: 0171/40 18 668 entgegen. Interessierte sollten sich sputen, denn es sind nur noch wenige Plätze frei.

Aufstieg zur Kreisliga B (Sieger steigt auf)
                        
Sonntag, 12. Juni
Sportfreunde Asbachtal –SV Frielingsdorf II 4:1

Mittwoch, 15. Juni (19:30 Uhr)
SV Frielingsdorf II – Inter 96

Sonntag. 19. Juni (15 Uhr)
Inter 96 – Sportfreunde Asbachtal


Aufstieg zur Kreisliga C (Sieger und Zweitplatzierter steigen auf)

Sonntag, 12. Juni
SV Altenberg III – TuRa Dieringhausen II 0:3

Donnerstag, 16. Juni (19 Uhr)
TuRa Dieringhausen II – FC Wiedenest-Othetal II

Sonntag. 19. Juni (15 Uhr)
FC Wiedenest-Othetal II – SV Altenberg III
WERBUNG