Archiv

Silber–Diplom als Lohn für harte Probenarbeit

Red; 14. Jun 2016, 09:37 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Silber–Diplom als Lohn für harte Probenarbeit

Red; 14. Jun 2016, 09:37 Uhr
Morsbach - MGV „Harmonie“ Wendershagen erfolgreich beim Männerchorfestival in Limburg.
Beim 1. Männerchorfestival des Männerchores „Cäcilia“ Lindenholzhausen  in Limburg an der Lahn stellten sich die Sänger des MGV „Harmonie“ Wendershagen der vierköpfigen Jury. In der Kategorie „Volkslied Männerchöre“ bis 34 Sänger, gelang es dem Chor mit den Werken „Komm Trost der Welt“ von Wilhelm Nagel, dem Silcher-Volkslied „Ich habe den Frühling gesehen“ sowie „Soon ah will be done“ von William L. Dawson die Voraussetzungen für das Silber-Diplom, mit sehr gutem Erfolg teilgenommen, zu erfüllen.

Beim hochkarätig besetzten Wettbewerb in Hessen konnten die Sänger das, was sie sich  in den Chorproben erarbeitetet hatten,  auf der Bühne umsetzen. Dies ist in erster Linie der Verdienst des langjährigen Chorleiters Clemens Bröcher, der in akribischer und engagierter Weise, die neue Chorliteratur vermittelte. Er dankte seinen Sängern- Auch die zahlreich mitgereisten Frauen freuten sich über den gelungenen Auftritt des Chores in der Stadthalle. Die Chorfamilie feierte den Erfolg am nächsten Morgen mit einem gemütlichen Frühschoppen im Bürgerhaus Ellingen.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für das Sommerfest am 25. und 26. Juni in Ellingen, zu dem die Sänger herzlich einladen. Darüber hinaus freut sich der Chor nach wie vor über neue Mitglieder. Die Chorprobe findet dienstags um 20:15 Uhr statt.

  
WERBUNG