Archiv

TVO-Damen suchen Verstärkungen

pn; 14. Jun 2016, 00:07 Uhr
ARCHIV

TVO-Damen suchen Verstärkungen

pn; 14. Jun 2016, 00:07 Uhr
Wiehl – Dem Oberligisten steht ein gewaltiger Umbruch ins Haus – Zahlreiche Abgänge müssen aufgefangen werden.
Mit 19 Spielerinnen war TVO-Trainer Eduard in die vergangene Saison gegangen, die mit dem frühzeitigen Klassenerhalt ein positives Ende fand. Doch nun steht den Oberliga-Damen ein großer Umbruch bevor. Nach den drei Zusagen von Melanie Frackiewicz (TV Strombach), Hannah Gebauer (nach Handballpause) und Jana Kewitsch (SG Kierspe/Meinerzhagen) war der Verein eigentlich optimistisch, mit einer schlagkräftigen Truppe in die anstehende Saison zu starten. Doch in den letzten Wochen meldete sich eine Spielerin nach der anderen aus verschiedensten Gründen ab, so dass der TVO sich nun auf der Suche nach Verstärkungen befindet, wobei vor allem eine weitere Torhüterin sowie flexibel einsetzbare Feldspielerinnen im Fokus stehen.




Denn die Liste der Abgänge beziehungsweise Verletzungen ist momentan lang. Anna Lena Bolder musste sich schon während der Spielzeit aus beruflichen Gründen zurückziehen. Ihr folgen aus denselben Gründen Jacqueline Cramer, Alina Huppertz, Malina Alberts sowie Kapitän Maja Alberts. Carina Hartmann wird vorerst wegen einer Schwangerschaft nicht zur Verfügung stehen, ebenso wie Franziska Arnds, die sich im letzten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zuzog. Wegen Verletzungen hörten zudem die starke Torhüterin Annika Mikus sowie TVO-Urgestein Lisa Gebauer auf. Vervollständigt wird die Liste durch Alina Schmidt und Anna Bickenbach, so dass momentan zehn Spielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung stehen.


Ansprechen möchte der Verein junge leistungsorientierte Spielerin, ebenso wie erfahrene Routiniers, die sich vorstellen können die Herausforderung Oberliga anzugehen. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training sei garantiert. Kontaktdaten finden sich auf der Homepage des Vereins www.tv-oberbantenberg.de.
  
WERBUNG