Archiv

Orchester unterwegs

Red; 13. Jun 2016, 11:51 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Orchester unterwegs

Red; 13. Jun 2016, 11:51 Uhr
Bergneustadt - Erstmals unternahm die seit knapp zwei Jahren bestehende Orchester-AG des Wüllenweber-Gymnasiums und der Musikschule Bergneustadt eine zweitägige Probenfreizeit in der Jugendherberge Morsbach.
Orchesterleiter Heinz Rehring hatte ein Programm aus Rock-Oldies wie „Celebration“ oder „Highway to Hell“ sowie Arrangements klassischer Hits wie „Pomp and Circumstance“ oder der „Ode an die Freude“ zusammengestellt, an dem intensiv gefeilt wurde. Neben der Probenarbeit am Konzertrepertoire der jungen Musiker aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 kam auch der Spaß nicht zu kurz. So ergänzte Musikschulleiter Joachim Kottmann das Probenwochenende mit Rhythmus- und Klangspielen und bot am Abend einen Mitsing-Chor mit aktuellen Chart-Hits an. Zum Abschluss gab das Orchester ein 45-minütiges Abschlusskonzert für alle Eltern. Die Proben dienten hauptsächlich der Vorbereitung auf die musikalische Begleitung der Abitur-Zeugnisverleihung des Wüllenweber-Gymnasiums. Öffentlich wird das Orchester erst wieder zu hören sein am 23. Oktober im Rahmen des Konzertes des Männerchores Wiedenest.

  
WERBUNG