Archiv

Drei Bewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

mkj; 12. Jun 2016, 11:53 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Drei Bewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

mkj; 12. Jun 2016, 11:53 Uhr
Gummersbach - Heute Nacht war in einem Haus auf dem Bernberg ein Kühlschrank in Brand geraten.
Kurz vor 3 Uhr in der vergangenen Nacht wurde die Gummersbacher Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Kastanienstraße auf dem Bernberg gerufen. Qualm stieg aus dem Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses auf. Dort brannte laut Feuerwehr ein größerer Kühlschrank. Die Bewohner hatten selbstständig versucht, den Brand zu löschen, was ihnen offenbar weitgehend gelang. Die Einsatzkräfte erstickten die Flammen endgültig. Die drei Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, weil sie Rauchgase eingeamtet hatten. Im Einsatz waren die Einheiten aus Bernberg, Dümmlinghausen, Derschlag und die Drehleiter der Hauptwache in Gummersbach mit rund 40 Kameraden unter Einsatzleiter Thorsten Theisen. Am frühen Morgen musste die Gummersbacher Wehr erneut ausrücken, da in der Stadtmitte im Brauhaus ein Feueralarm ausgelöst wurde. Dort hatte im Kellerbereich eine Kühlanlage geschmort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG