Archiv

„Kein Aktionismus“ beim TuS Lindlar

lo; 10. Jun 2016, 19:08 Uhr
ARCHIV

„Kein Aktionismus“ beim TuS Lindlar

lo; 10. Jun 2016, 19:08 Uhr
Lindlar - Weitere Neuzugänge lassen noch auf sich warten – Youngster-Duo bleibt dem Bezirksligisten erhalten.
Beim TuS Lindlar laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren, externe Neuzugänge kann der Landesliga-Absteiger mit Ausnahme von Tobias Kapellen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht präsentieren. „Wir wollen uns sinnvoll verstärken und das benötigt Zeit und Geduld. Wir werden nicht in Aktionismus verfallen“, stellt Trainer Timo Diehl klar. Es könnte also noch etwas Zeit ins Land gehen, bis der Bezirksligist Ross und Reiter nennt.

Was den aktuellen Kader angeht, haben sich einige Personalien konkretisiert. Neben Torwart Martin Skowronek wird auch Florian Harnisch definitiv gehen. Wohin es das Duo verschlägt, ist unbekannt. Eine Wende gab es bei Simon Voßkämper, der nun doch nicht zu einem Verein an seinem Studienort Aachen wechselt, sondern beim TuS angemeldet bleibt und der 2. Mannschaft auf Standby-Basis zur Verfügung steht. Daniel Steiner rückt ebenfalls wieder in den Kader der Reserve.

Sehr erfreut ist Diehl über die Tatsache, dass die Youngster Lukas Cendlewski und Nico Klein ihre Zusagen gegeben haben, nachdem zunächst offen war, ob sie wegen ihrer Studienpläne weiterhin zum Kader gehören können. „Wir setzen weiterhin auf Eigengewächse, die sich mit unserem Projekt identifizieren“, hofft der Coach, dass die beiden den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Patrick Althoff wird sich Anfang August wegen seiner Schambeinprobleme operativ behandeln lassen. Ein genaues Datum für sein Comeback lässt sich derzeit nicht bestimmen.            
Artikel zum Thema

Das Personalgerüst für die nächste Saison steht
WERBUNG