Archiv

Musikverein Heddinghausen auf Tour durch die Berge

Red; 10. Jun 2016, 12:01 Uhr
Bild: privat --- Der Musikverein spielte vor beeindruckender Kulisse.
ARCHIV

Musikverein Heddinghausen auf Tour durch die Berge

Red; 10. Jun 2016, 12:01 Uhr
Nümbrecht – Der Musikverein Heddinghausen gab zwei Konzerte in München – Eins davon in 1.800 Meter Höhe an der Jenner Bergstation.
Für 70 Mitglieder des Musikvereins Heddinghausen und rund 30 Gäste ging es kürzlich per Bus Richtung Süden. In München sollten zwei Konzerte gespielt werden. In Berchtesgaden gab der Musikverein bei schönstem Sonnenschein ein Platzkonzert vor der Touristinfo am Königssee. Viele Zuhörer applaudierten im Vorbeigehen oder blieben stehen und lauschten den Klängen der Musiker.

Es folgte der höchste Auftritt in der Vereinsgeschichte: Auf 1.800 Meter Höhe spielten die Heddinghausener ein Konzert auf der Bergterrasse der Jenner Bergstation. Mit einer tollen Kulisse und vielen Zuhörern, auch Urlauber aus dem Oberbergischen, fand ein für alle Musiker unvergessenes Erlebnis statt.
WERBUNG