Archiv

Neues Angebot für Vereine: Termine direkt online eintragen

Red; 9. Jun 2016, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neues Angebot für Vereine: Termine direkt online eintragen

Red; 9. Jun 2016, 14:40 Uhr
Wiehl - Stadt Wiehl bietet Vereinen in Ergänzung des Projektes „Wir kommen Ihnen entgegen“ die Möglichkeit, Termine und Veranstaltungen direkt über ein Formular in die Termindatenbank der Stadt einzutragen.
Bislang wurden die großen Events auf einer Terminleiste angekündigt. Vereinstermine und kleinere Veranstaltungen wurden nicht berücksichtigt. Diese wurden lediglich von Wiehl-Touristik zusammengetragen und als Veranstaltungsüberblick für jeweils zwei Monate online und als Druckversion zur Verfügung gestellt.

Das ändert sich jetzt: Vereine, Kirchengemeinden, Schulen und Kindertageseinrichtungen haben nun die Möglichkeit, ihren Termin direkt unter www.wiehl.de/termin einzutragen. Die Veröffentlichung erfolgt dann im Kalender. Jeder Termin erhält auch eine eigene Seite/ Internetadresse, die dann kopiert und als Link an andere Interessierte weitergegeben werden kann.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Jahresplanung der Vereine etwas verlässlicher gestaltet werden kann. Wenn die Jahrestermine in der Jahreshauptversammlung beraten werden, können die Vereine anhand der neuen Datenbank sehen, ob bereits ein anderer Verein den gewünschten Termin doppelt. Die eingetragenen Termine werden zudem auf der städtischen Facebookseite veröffentlicht. Für Fragen steht Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik unter Tel.: 02262/99 -195 oder per Mail wiehl-touristik@wiehl.de gerne zur Verfügung.
  
WERBUNG