Archiv

„BB“ mit Beifall verabschiedet

Red; 7. Jun 2016, 15:47 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Vorstandsvorsitzender Hartmut Schmidt, Verwaltungsratsvorsitzender Jürgen Rogowski,Werner Becker-Blonigen und Vorstandsmitglied Thomas Roß bei der Verabschiedung.
ARCHIV

„BB“ mit Beifall verabschiedet

Red; 7. Jun 2016, 15:47 Uhr
Wiehl – Werner Becker-Blonigen gehörte dem Verwaltungsrat der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden seit Jahrzehnten an.
Bürgermeister bekleiden neben ihrer eigentlichen Position noch viele andere Posten, die sie kraft ihres Amtes innehaben. Für Werner Becker-Blonigen gehörte der Sitz im Verwaltungsrat der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden dazu. Am vergangenen Montag wurde er nun aus diesem Gremium offiziell verabschiedet. Hartmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, und Jürgen Rogowski, Verwaltungsratsvorsitzender, hielten eine Rückschau auf die Jahrzehnte seiner Mitgliedschaft und schenkten dem Weinliebhaber und -kenner ein passendes Präsent. Sein Rat sei sicher auch in Zukunft gefragt, wenn auch nicht in „offizieller Mission“, so Schmidt.


Becker-Blonigen seinerseits ließ in seinen Dankeswortendie Historie Revue passieren. Zum einen in so mancher Anekdote, zum anderen streifte er auch die bedeutenden Höhepunkte und auch Probleme, denen sich die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden ausgesetzt sah und die sie habe bewältigen müssen. Für ihn sei es nach wie vor wichtig, im Homburger Land eine regionale, florierende Bankenlandschaft im Wettbewerb zu haben. Für alle Bürger und für die regionale Wirtschaft könne dies nur von Vorteil sein.
  
WERBUNG