Archiv

Luis Vieweg setzt Duftmarke

Red; 6. Jun 2016, 18:23 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Luis Vieweg setzt Duftmarke

Red; 6. Jun 2016, 18:23 Uhr
Wiehl - Das Sprinttalent des Wiehltaler LC siegte eine Woche vor den Landesmeisterschaften mit neuem Jugend-Vereinsrekord über 100 Meter in Lüdenscheid.
Die offenen Kreismeisterschaften des Kreises Lüdenscheid  nutzte Sprinter Luis Vieweg vom Wiehltaler LC (WLC), um sich im 100 Meter Sprint auch in diesem Jahr auf nationaler Ebene einen Namen zu machen. Dass es gleich 10,96 Sekunden sein würden, hätte sein Trainer Klaus Heinen nicht für möglich gehalten. “Seine Beschleunigung gegen den starken Julius Knoche von der LG Südsauerland sah eher blass aus”, so Heinen, “aber auf den letzten 30 Meter konnte er mit einem starken Finish seinen Vorsprung auf zwei Meter ausbauen.“ Mit dieser Zeit verbesserte der 15-Jährige alle WLC-Sprintrekorde bis zur A-Jugend-Klasse. Lediglich Sascha  Edwards hatte in der Männerklasse mit 10,87 Sekunden im Jahre 2001 noch eine bessere Zeit erzielt. Nächste Woche stellt sich Vieweg bei den LVN-Jugendmeisterschaften in Duisburg der starken Konkurrenz. Eine weitere Bestleistung erzielte er im Hochsprung, den er vor dem Sprint absolvierte. Er verbesserte seine bisherige Bestleistung um fünf Zentimeter auf 1,74 Meter.

Weitere Ergebnisse der Starter des Wiehltaler LC
W15: 100 m Emily Stübben 13,89 Sek.
W13: 75 m Morgane Pieper 11,19 Sek.
W12 75 m: Helena Kopp 10,83 Sek., Weitsprung 4,22 m. 

  
WERBUNG